Steinberg liefert Groove Agent 3 aus

Neue Module, Styles, Kits und Features für Steinbergs beliebten virtuellen Drummer

Hamburg, (PresseBox) - Steinberg Media Technologies GmbH teilt mit, dass Groove Agent 3 heute an den weltweiten Fachhandel ausgeliefert wird. Groove Agent 3 bietet die komplette virtuelle Schlagzeug-Sektion in einem einzigen VST-Instrument. Zu den Neuerungen gehören zwei neue Drum-Module, eine noch größere Library mit neuen Styles und Kits sowie neue Funktionen für erweiterte kreative Möglichkeiten.

“Mit Groove Agent 3 sind musikalisch komplexe und ultra-realistsche Schlagzeugbegleitung nur wenige Mausklicks entfernt“, erklärt Helge Vogt, Steinbergs Produktmanager für VST-Instrumente. „Hinter dem einfach zu bedienenden Interface verbirgt sich ein technisch hochkomplexes Produkt. Die neuen Features machen Groove Agent 3 zu einem glänzenden Beispiel dafür, wie viel Spaß neue Musiktechnologien machen können. Dieser virtuelle Drummer inspiriert nicht nur, sondern lässt auch den Traum vieler Musiker wahr werden: ein eigener Studio-Drummer, der immer zur Verfügung steht, fast jeden Stil drauf hat und genau das macht, was man ihm sagt.“

Die neuen Features von Groove Agent 3:

- Special Agent und Percussion Agent: Neben dem klassischen Groove Agent Modul, verfügt die neue Version über zwei neue Player Module, einen ultra-realistischen Live-Drummer sowie einen Perkussionisten mit viele neuen Schlaginstrumenten und einer große Bandbreite an Styles.

- Dual Mode: Zwei Module lassen sich in einer Groove Agent Instanz kombinieren für vielseitige virtuelle Jam-Sessions und eine komplexe Rhythmusgruppe.

- Neue akustische Drum-Kits sowie neue digitale Drum-Machines und neue Percussion-Instrumente.

- 42 brandneue Drum-Styles: Insgesamt über 120 Styles plus hunderte Percussion-Grooves, darunter auch ungewöhnliche Taktarten.

- Drum Sample Import: Nahezu jedes Drum-Sample kann für die Grooves, Beats und Fills verwendet werden. Dank separater Samples für „Dry“ und „Ambience“ lassen sich schnell individuelle, realistisch klingende Drum-Kits erstellen.

- Alternating Hits: Bei gleichen aufeinanderfolgenden Noten werden leicht unterschiedliche Samples abgespielt. Perfekt für realistische Rolls und Paradiddles.

- Auto Fill: Fügt im gewünschten Zeitraster automatisch Fills ein. Dies macht es einfacher denn je, Groove Agent als Jamming- und Übungspartner zu verwenden.

- Neue Effekt-Sektion: Für jeden der 12 Stereo-Ausgänge stehen ein neuer 9-Band EQ und ein Kompressor zur Verfügung.

Groove Agent 3 ist für €239.00* erhältlich. Groove Agent 1 und 2 Kunden haben die Möglichkeit für €129.00* und €89.00* auf die neue Version upzudaten. *Inklusive 19 % gesetzlicher Mehrwertsteuer. Der Preis kann regional variieren.

Steinberg steht weltweit für professionelle Media-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 Software für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy®-und Oscar®-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt.
*UVP inklusive 16% MwSt. Die Preise unterliegen regionalen Schwankungen.Alle Marken und eingetragene Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Künstliche Intelligenz treibt Nachfrage nach Speichern mit hoher Bandbreite

Im­mer sch­nel­le­re Pro­zes­so­ren und for­dern­de An­wen­dun­gen wie ma­schi­nel­les Ler­nen brin­gen bis­he­ri­ge Main­st­ream-Spei­cher an ih­re Gren­zen. Der Ruf nach High­speed-Me­mo­ry wird im­mer lau­ter.