Padshop Pro und Retrologue Trial jetzt erhältlich

Steinberg veröffentlicht 30-Tage Trial Versionen von den VST-Instrumenten Padshop Pro und Retrologue

Hamburg, (PresseBox) - Steinberg Media Technologies GmbH hat heute Trial Versionen von den neuen Software-Synthesizern Padshop Pro und Retrologue veröffentlicht.

Padshop Pro bietet zwei Sound-Layer mit individuellen granularen Texturen, die gemischt und mit zahlreichen hochwertigen Filter-, Modulations- und Delay-Effekten bearbeitet werden können. Jeder Layer besteht aus einem Oszillator, der bis zu acht Grain-Streams erzeugen kann, zwei LFOs mit einer Auswahl von sechs Wellenformen und zwei ADSR-Hüllkurven, die verschiedenen Sound-Parametern zugeordnet werden können. Damit bietet Padshop Pro eine Flexibilität, wie sie für die granulare Syntheseform einmalig ist. Padshop Pro ist außerdem mit mehr Effekten und Presets als die Basisversion ausgestattet und bietet einen 3-Band Equalizer für jeden Layer, einen algorithmischen Reverb mit integriertem EQ sowie 50 neue Presets. Zusätzlich enthalten ist eine Sample Import Funktion für eigene Sounds sowie VST Rückwärtskompatibilität und AU Unterstützung.

Retrologue bietet zwei Oszillatoren mit maximal acht weit verstimmbaren Voices, einen Sub- und Noise-Oszillator und dutzende hochwertige Filtertypen. Mit an Bord sind außerdem zwei LFOs und zwei ADSR-Hüllkurven sowie über 300 Presets. Die 10-stufige Modulationsmatrix erlaubt das freie Zuordnen von Modulationszielen und unterstützt Note Expression, Steinbergs bahnbrechende Technologie für die Arbeit mit Controller-Daten.

Die 30-Tage Trial Versionen von Padshop und Retrologue stehen ab sofort auf den jeweiligen Produktseiten zum Download bereit.

Die Vollversion von Padshop ist in Cubase 6.5 und Cubase Artist 6.5 enthalten. Nutzer anderer DAWs können die Download Version im VST/AU Format im Steinberg Online-Shop zum Preis von 49,99 Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer erwerben.

Das Padshop Pro Basic Upgrade von Padshop ist als Download im Steinberg-Online Shop für 9,99 Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer erhältlich.

Das Padshop Pro Upgrade Bundle von Padshop, inklusive Zero Gravity Expansion Pack, ist als Download im Steinberg Online-Shop für 34,99 Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer erhältlich.

Die Padshop Pro Vollversion ist als Download im Steinberg Online-Shop für 79,99 Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer erhältlich.

Die Vollversion von Retrologue ist in Cubase 6.5 und Cubase Artist 6.5 enthalten. Nutzer anderer DAWs können die Download Version im VST/AU Format im Steinberg Online-Shop zum Preis von 49,99 Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer erwerben.

Steinberg steht weltweit für professionelle Audio Software-und Hardware-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 innovative Produkte für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy- und Oscar-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt. Die Firma bietet darüber hinaus Lizenzmanagement- und Kopierschutz-Systeme für Geschäftskunden an.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.steinberg.net.