Pressemitteilung BoxID: 690806 (Steinberg Media Technologies GmbH)

Neu für Pad: VST Connect Performer

Neu erhältliche App gibt Musikern die Möglichkeit, ihre Performance mit dem iPad auf einem entfernten Cubase System aufzunehmen

(PresseBox) (Hamburg, ) Steinberg Media Technologies GmbH gibt die sofortige Verfügbarkeit der VST Connect Performer App für iPad im App Store bekannt.

Die iPad Version von VST Connect Performer ermöglicht Online Kollaborationen zwischen Produzenten und Musikern mit Remote Recording in Echtzeit.

Steinbergs VST Connect PlugIn verbindet Cubase Produktionsumgebungen mit jedem Musiker, der VST Connect Performer auf einem Computer oder einem iPad verwendet und mit dem Internet verbunden ist.

VST Connect Performer überträgt Audiodaten vom iPad auf den Host Computer und stellt eine Online-Verbindung für die Kommunikation zwischen Musikern und Produzenten her.

VST Connect Performer kann nur in Verbindung mit VST Connect SE (enthalten in den Cubase Version 7.5 und 7 sowie Nuendo Version 6.5 und 6) oder VST Connect Pro verwendet werden.

"VST Connect Performer ist endlich auch für das iPad erhältlich. Um mit einem Studio zusammenzuarbeiten, das VST Connect verwendet, benötigen Musiker jetzt keinen Laptop oder Computer mehr, sondern können Ihre Performance direkt von ihrem iPad streamen. Das Display bietet dem User außerdem viel Raum für einen schnellen Zugriff auf alle App Funktionen", Matthias Quellmann, Product Marketing Manager bei Steinberg.

VST Connect Performer für iPad kann ab sofort im App Store zum Preis von 4,49 Euro erworben werden.

- Arbeiten Sie mit Musikern und Sängern auf der ganzen Welt zusammen
- Peer-to-Peer Lösung mit Sample-genauem Sync
- Cue-Mix Sektion für professionelles Recording
- Verschlüsselte Übertragung für den sicheren Austausch von wertvollem Audiomaterial*
- Multi-Channel Support für Remote Recording von bis zu 16 Kanälen*
- Unterstützung von Audiosignalen bis zu 192 kHz/24-Bit mit Downstream Transfer großer, unkomprimierter Audiodateien*
- LAN Unterstützung für Verbindungen in Ihrem lokalen Netzwerk*

* Nur mit VST Connect Pro

Steinberg steht weltweit für professionelle Musik und Audio Software- und Hardware-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 innovative Produkte für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy- und Oscar-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt. Die Firma bietet darüber hinaus Lizenzmanagement- und Kopierschutz-Systeme für Geschäftskunden an.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.steinberg.de.