Pressemitteilung BoxID: 455917 (SteelSeries North America Corp.)
  • SteelSeries North America Corp.
  • 7816 Ivanhoe Ave, # 10
  • 92037 La Jolla, Ca
  • Marco Dautel
  • +49 (89) 4444674-33

SteelSeries und GUNNAR Optiks stellen neue Performance Eyewear vor - die SteelSeries Desmo

Halb-Rahmenlos und in zwei Farben als Desmo Onyx und Desmo Snow für erhöhte visuelle Effizienz beim Gaming

(PresseBox) (Chicago / München, ) SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, und GUNNAR Optiks stellen heute mit der SteelSeries Desmo die neue Generation Performance Eyewear vor. Dank i-AMP® Lens Technology von GUNNAR verbessert die neue co-gebrandete Eyewear die visuelle Effizienz, Ausdauer und Erholung während und nach Gaming-Sessions. Um periphere Ablenkung zu minimieren wurde ein halb-rahmenloses Design gewählt, das ein außergewöhnlich breites Sichtfeld für einen optimalen Bildschirmfokus bietet. Der schlanke Rahmen, die flexiblen Twin-Rail-Bügel und der anpassbare Nasensteg sorgen für leichten und stabilen Sitz. Für Spieler sind die Bügel so konstruiert, dass sie unter einem Gaming Headset nicht drücken. Die neue Performance Eyewear SteelSeries Desmo wird in den zwei Farben Onyx und Snow (Limited Edition) erhältlich sein.

"Seit über zwei Jahren arbeiten wir mit GUNNAR Optiks in den Bereichen Team Marketing sowie Events zusammen und haben gemeinsam die SteelSeries Scope auf den Markt gebracht", erklärt Bruce Hawver, CEO bei SteelSeries. "Als wir angefangen haben an dem neuen Design zu arbeiten, war es uns wichtig, nicht nur geringes Gewicht und Komfort zu gewährleisten, sondern auch sicher zu stellen, dass die Brillenglasform, die Rahmenart und die Bügel so ausgewählt und perfekt angepasst sind, dass Spieler und ihre Sicht auf das Spiel davon profitieren. Wir glauben fest daran, dass wir dieses Ziel mit der Desmo erreicht haben."

"SteelSeries ist ein fantastischer Partner", so Rob Aarnes, President bei GUNNAR. "Sie haben uns enorm beim Design der SteelSeries Desmo unterstützt und wir sind stolz das Produkt in unsere Advanced Gaming Eyewear Collection aufzunehmen. Wir erwarten sehr positives Feedback."

Die Gläser der SteelSeries Desmo verbessern die visuelle Leistungsfähigkeit. Die GUNNAR i-AMP® Lens Technology ermöglicht Nutzern einen bemerkbaren visuellen Vorteil gegenüber anderen Spielern und beinhaltet folgende Komponenten:

- Tönung: Speziell angepasste Tönung verschiebt das Farbspektrum für bessere Details und höheren Kontrast.

- Schliff: Rundschliff für geringere Luftzirkulation und Minimierung der Augenaustrocknung.

- Material: Proprietäres und optisch reines Brillenglasmaterial für klare Durchsicht ohne Störung, Unreinheiten und Trübung.

- Beschichtung: Antireflexbeschichtung limitiert Blendeffekte und andere Störungen durch reflektierendes Licht.

- 20/20 oder Rx: Kann mit 20-20 Sicht oder Kontaktlinsen genutzt werden. Weitere Details unter www.gunnars.com/rx

Egal ob beim stundenlangen Spielen oder Arbeiten, die SteelSeries Desmo bietet eine hochwertige visuelle Erfahrung mit Stil und Komfort. Die SteelSeries Desmo Onyx wird sowohl im SteelSeries als auch im GUNNAR Web Shop für 99,99 Euro erhältlich sein. Die Desmo Snow (Limited Edition) wird nur bei SteelSeries für 99,99 Euro zu erhalten sein. Weitere Details können unter www.steelseries.com/desmo gefunden werden.

Teilnehmer der BlizzCon können die neue Performance Eyewear am 21. und 22. Oktober in Anaheim, CA exklusiv als Erste anschauen und testen. Zuhausegebliebene Fans sehen die Brillen Live in Aktion auf den Facebook-Seiten von SteelSeries und GUNNAR - www.facebook.com/SteelSeries, www.facebook.com/GUNNAROptiks