Neuer Markenauftritt für die Höfelmeyer Waagen GmbH

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Das in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) ansässige Maschinenbauunternehmen Höfelmeyer Waagen GmbH ist spezialisiert auf Anwendungen, Maschinen, Komponenten und Dienstleistungen im Bereich der Wiege-, Detektions-, Prozess- und Auszeichnungstechnologien.

Im Rahmen des Generationenwechsels in der Geschäftsführung wurden Hierarchien abgebaut, Prozesse optimiert und ein starkes Führungsteam etabliert, um die Firma auch langfristig national und international erfolgreich am Markt zu platzieren.

Diese Entwicklung ging mit einer neuen Kultur und einem neuen Selbstverständnis einher, welches zusammen mit der stay golden GmbH nach strategischer Vorarbeit nun auch visuell im Rahmen eines neuen Corporate Design sichtbar wird.

Das Designkonzept spielt mit dem Visualisieren der dynamischen, individuell anpassbaren Prozessabfolgen und assoziiert durch die Gewichtzu- bzw. abnahme der eingesetzten Balken den Wiegeprozess. Das Zusammenspiel der horizontal und vertikal ausgerichteten Elemente lässt eine eigene, sehr aktivierende Rhythmik entstehen, die ebenfalls im neuen Bildzeichen des Traditionsunternehmens verankert ist.

Das neue Corporate Design wird in den kommenden Wochen und Monaten auf alle relevanten Kontaktpunkte übertragen und so ein einheitlicher, zum Unternehmen passender Markenauftritt gewährleistet.


“Wir empfinden die strategische Arbeit von stay golden als sehr professionell und zielführend. Sie haben in Kürze unser Team, das Unternehmen und die Branche, in der wir uns bewegen verstanden. Uns ist bewusst, dass wir ein sehr herausfordernder Auftraggeber sind, aber stay golden hat es geschafft uns mit ihrer Vorgehensweise und mit dem Ergebnis zu begeistern. Die Präsentation des neuen Markenauftritts hat für Gänsehaut im gesamten Team gesorgt und spiegelt zu 100% unsere Kultur und unsere gemeinsamen Werte wider. Perfekt.“


Felix Höfelmeyer, Geschäftsführer Höfelmeyer Waagen GmbH


Das Projekt ist hier zu sehen:
www.staygolden.de/hoefelmeyer-corporate-design
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.