StarTech.com führt Thunderbolt™ 3 Dual Display Adapter (4K 60Hz) für Mac und Windows ein

Die Videoadapter gehören zu den leistungsstärksten und unkompliziertesten auf dem Markt

Lockbourne, Ohio, (PresseBox) - StarTech.com erweitert das Angebot seiner Thunderbolt™ 3 Produktreihe mit zwei neuen Mac und Windows kompatiblen Display Adaptern, dem Thunderbolt 3 zu Dual DisplayPort Adapter (SKU: TB32DP2T) und dem Thunderbolt 3 zu Dual HDMI® 2.0 Adapter (SKU: TB32HD4K60). Sie unterstützen erstmalig bis zu zwei unkomprimierte HDMI 2.0 Videostreamings mit 4K-Auflösung bei 60Hz durch einen einzigen Thunderbolt 3 Port. Der HDMI 2.0 Adapter ist rückwärtskompatibel mit geringeren Auflösungen als HD 1920x1200 und 1080p. So kann er auch mit den Millionen von bereits existierenden HDMI-Displays auf dem Markt verwendet werden.

„Thunderbolt 3 ermöglicht das bisher Unmögliche, indem ein einziger Anschluss eines Laptops für die duale Ausgabe von 4K-Auflösung bei 60 Hz an zwei Bildschirme genutzt werden kann. Wir sind erfreut, dass unsere neuen Thunderbolt 3 zu DisplayPort und Thunderbolt 3 zu HDMI Adapter die neuste Thunderbolt-fähige Generation der MacBook Pros unterstützen“, erklärt Nirav Gandhi, Director, Product Development bei StarTech.com.

Die Dual Display Adapter von StarTech.com sind perfekt für Gamer, IT-Profis und Mediengestalter, die mehrere Bildschirme mit einzigartiger Auflösung, hohem Kontrast und intensiver Farbtiefe benötigen, um Fotos, Videos, Spiele, Programme und Texte in bester Qualität genießen zu können. Die Thunderbolt 3 zu DisplayPort und Thunderbolt 3 zu HDMI Adapter unterstützen die neusten Generationen der Mac und Windows Computer mit Thunderbolt 3-Technologie, wie beispielsweise Geräte der Typen MacBook Pro, Dell XPS oder Dell Precision.

„Dank fortschrittlicher Datendurchsatzraten von 40 Gbit/s ist Thunderbolt 3 die schnellste Verbindung mit einem PC oder Laptop“, erklärt Jason Ziller, General Manager, Client Connectivity Division bei Intel. „Zwei hochauflösende 4K 60Hz Bildschirme miteinander zu verbinden anhand eines einzigen Thunderbolt 3 Port durch die Dual Display Adapter von StarTech.com beweist einmal mehr, die Power und Einfachheit der Thunderbolt-Technologie.”