Pressemitteilung BoxID: 850936 (StarTech.com)
  • StarTech.com
  • Iris Hartl
  • +33 (1) 550214-57

Schneller Festplattenduplizierer und Festplattenlöscher für SATA- und SAS-Laufwerke

Der neue Stand-Alone Festplatten-Duplizierer und -Löscher von StarTech.com bietet mehrere Modi, um Dateien zu klonen, zu löschen, zu verifizieren und zu säubern

(PresseBox) (Northampton, ) StarTech.com bringt einen neuen Stand-Alone Festplattenduplizierer und Festplattenlöscher (SKU: SATSASDUPE11) auf den Markt, der einfaches und effizientes Management von 2,5"- und 3,5"-SATA- als auch SAS-Laufwerken ermöglicht. Das Gerät ist ein unumgängliches Mittel für IT-Profis und Systemadministratoren zur effektiven Verwaltung von Laufwerken für die Backend-Serverinfrastruktur oder von an Firmenmitarbeiter verteilten Laufwerken.

Das Gerät verfügt über sechs verschiedene Löschmodi: schnelles Löschen, sicheres Löschen, Überschreiben (1 Durchgang), Überschreiben (3 Durchgänge) (DoD), Löschen (3 Durchgänge) und Vergleichen sowie Überschreiben (7 Durchgänge). Die vier Kopiermodi sind folgende: System und Datei, alle Partitionen, Sektorenweise (ganzes Laufwerk) sowie teilweise Kopie.

Diese Modi bieten IT-Profis vielseitige Lösungen, da sie Daten rasch sichern und archivieren, für die Erstellung von Laufwerks-Abbildern duplizieren oder für die Verwendung durch Büro- oder andere Mitarbeiter, medizinisches Personal oder Regierungsmitarbeiter auf zusätzliche Laufwerke übertragen können.

[b]Weitere Eigenschaften und Vorteile sind[/b]:

Unterstützung eines seriellen Druckers für Löschprotokollierung und Bondruck für Löschbestätigung

Unterstützung von Hochgeschwindigkeits-Duplizierung mit bis zu 13 GB/Min.

Menünavigations-Schaltflächen und LCD-Display für optimalen Bedienkomfort

Einstellungen entsprechen dem Standard DoD-5220.22-M und den Kriterien von NIST 800-88

Stand-Alone-Bedienung

Überprüfung der Duplizierungs- und Löschungsvorgänge

„[i]Dieser Stand-Alone Duplizierer und Löscher ermöglicht IT-Profis eine effizientere Verwaltung von 2,5"- und 3,5"-SATA sowie -SAS-Festplatten durch schnelles Klonen, Archivieren und Sichern von Daten[/i]“, erklärt Scott Burton, Product Manager bei StarTech.com. „[i]Die sechs Löschmodi des Geräts machen es für IT-Profis möglich, gefahrlos und sicher alte Festplatten außer Betrieb zunehmen, zu entsorgen oder zu recyceln sowie sensible Daten für immer via DoD- und   NIST 800-88-Standards zu löschen[/i].“

[b] [/b]