Pressemitteilung BoxID: 854261 (StarTech.com)
  • StarTech.com

Neue CFast-Kartenleser von StarTech.com

Die CFast-Kartenleser/-schreiber ermöglichen schnellen Zugriff auf Videos und Bilder von CFast-Speicherkarten

(PresseBox) (Northampton, ) StarTech.com bringt zwei neue CFast-Kartenleser/-schreiber für CFast™ 2.0-Speicherkarten auf den Markt. Diese erlauben ultraschnelles Übertragen, Anzeigen und Sichern von Fotos und Videos. Die neuen Geräte gibt es in zwei verschiedenen Versionen, sowohl als USB-C- (SKU: CFASTRWU3C) als auch USB-A-Version (SKU: CFASTRWU3). Beide werden mit einem mitgelieferten Kabel an Laptops, Tablets oder PCs angeschlossen.

Gerade Fotografen, Videofilmer und Kreativprofis müssen auf leistungsstarke CFast-Speicherkarten zählen können, um deren digitale Inhalte sorglos speichern zu können. Die neuen Kartenlese- und Kartenschreibgeräte ergänzen die hohe Performance der CFast-Karten, sodass Nutzer schnell Bilder und Videos übertragen und so ihren Workflow effizient steigern können. Durch sein kompaktes, leichtes Design und die integrierten USB-Kabel ist der Kartenleser angenehm klein und eignet sich sehr gut für unterwegs und tragbare Geräte.

Zusätzliche Eigenschaften und Vorteile der Kartenlesegeräte sind:

Unterstützung von USB 3.0 mit einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 5 Gbit/s
Unterstützung von CFast 2.0- und 1.0-Speicherkarten, kompatibel mit USB 2.0, 1.x
Paralleler Zugriff auf mehrere CFast 2.0-Speicherkarten durch Verwendung mehrerer Adapterkabel
Hot-Swap und Plug & Play, keine zusätzliche Software erforderlich
Unterstützung von Windows, Mac und Linux

„Diese CFast 2.0-Kartenleser/-schreiber ermöglichen Kreativprofis einen schnellen Zugriff auf Fotos und Videos von einer CFast-Speicherkarte, um diese anzusehen, zu bearbeiten oder zu sichern“, erklärt Scott Burton, Product Manager bei StarTech.com. „Dank der Performance von USB 3.0 (5 Gbit/s) können Nutzer wertvolle Zeit beim Übertragen und Sichern von Dateien sparen.“