Leistungsfähiges Festplattengehäuse von StarTech.com

Das neue Festplattengehäuse ist die perfekte Lösung für externen Datenspeicher

., (PresseBox) - StarTech.com bringt ein neues Dual 3,5‘‘ SATA Festplattengehäuse (SKU: S352BU313R) auf den Markt. Das Gehäuse unterstützt zwei 3,5"-SATA-Festplatten mit ultraschnellen Datenübertragungsraten und konfigurierbaren RAID-Modi und bietet außerdem hohe Dateiübertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s mit USB 3.1 Gen 2-Performance. Nutzer, die über Laptop- und Tablet-Modelle mit einem USB-C™-Anschluss oder Thunderbolt™ 3-USB-C-Anschluss verfügen, können damit ihre Daten problemlos sichern, speichern und bearbeiten.

Das Laufwerksgehäuse mit zwei Schächten bietet mehrere RAID-Optionen, um Speichergröße, Leistung oder Redundanz erhöhen zu können. Das Gehäuse unterstützt dabei folgende Modi: RAID 0, RAID 1, JBOD und SPAN (BIG). Nutzer haben somit die Möglichkeit, ihren bevorzugten Backup-Modus zu wählen und die Laufwerkanordnung gemäß ihren Speicheranforderungen zu gestalten.

Das Gehäuse ist eine ideale Lösung für Kleinunternehmen, Kreativ-Profis, Büroangestellte und Forscher, die wichtige Dateien speichern, sichern, übertragen und darauf zugreifen möchten – ohne dafür jedoch ein Netzwerk zu benötigen. Damit sind die Daten effektiv geschützt.

Eigenschaften und Vorteile des Festplattengehäuses sind:

· Unterstützung von zwei 3,5"-SATA-HDDs/SSDs/SSHDs

· Kompatibel mit allen Laptops, Ultrabooks und PCs, die USB 3.1 (10 Gbit/s)/3.0/2.0 unterstützen; mit 2 Kabeln, USB-C-zu-B und USB-A-zu-B

· Integrierter Lüfter

· Plug & Play, keine zusätzliche Software erforderlich

„Dieses Festplattengehäuse mit zwei Laufwerken ist ein einfacher und effizienter Weg, um seinen Laptop oder PC mit zusätzlichem leistungsstarkem Datenspeicher zu ergänzen. Dank der RAID-Unterstützung des Geräts können Nutzer die Laufwerkanordnung gemäß ihrer Bedürfnisse und Speicheranforderungen gestalten“, erklärt Scott Burton, Product Manager bei StarTech.com.

Das neue Dual 3,5‘‘ SATA Festplattengehäuse von StarTech.com ist in Deutschland

über Ingram Micro und ALSO unter der Artikelnummer S352BU313R erhältlich.

USB Type-C™ und USB-C™ sind eingetragenen Marken des USB Implementers Forum.