Rückschau auf die CCW 2017: STARFACE zeigt offene UCC-Plattformen für Contact Center jeder Größe

Karlsruher UCC-Hersteller präsentiert sich auf renommierter Berliner Kongressmesse für Kundenservice und Contact Center / Im Fokus des Messeauftritts: STARFACE UCC-Plattformen und STARFACE iQueue für eine integrierte Business-Kommunikation

Karlsruhe, (PresseBox) - Die STARFACE GmbH blickt auf eine erfolgreiche CCW 2017 zurück: Vom 21. bis 23. Februar 2017 präsentierte der Karlsruher UCC-Hersteller auf der Kongressmesse für Kundenservice und Contact Center in Berlin sein Lösungsportfolio für anspruchsvolle Contact Center-Umgebungen. Kommunikationsexperten aus ganz Europa nutzen die 19. Auflage der renommierten Branchenmesse, um sich über die Einsatzmöglichkeiten der STARFACE Telefonanlagen im Contact Center zu informieren.

„Die Qualität der Servicekommunikation ist heute ein ganz zentrales Wettbewerbskriterium. Kunden erwarten von ihren Ansprechpartnern kurze Reaktionszeiten, eine persönliche Ansprache und Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit über unterschiedlichste Kanäle hinweg“, erklärt Matthias Zimmermann, Marketing Manager bei STARFACE. „Auf der CCW konnten wir vor über 8.000 Fachbesuchern aufzeigen, wie sich diese Anforderungen mit unseren offenen UCC-Plattformen abbilden lassen – und worauf bei der Digitalisierung der Kommunikationsprozesse zu achten ist. Die Lösung kam sehr gut an: An drei Messetagen haben wir uns mit Hunderten qualifizierten Fachbesuchern ausgetauscht – und viele spannende Kontakte geknüpft.“

Integriertes Contact Center: STARFACE iQueue

Die UCC-Plattform STARFACE unterstützt mit der Lösung STARFACE iQueue standardmäßig bereits eine breite Palette leistungsfähiger Call-Center-Features – darunter zum Beispiel Skill-basiertes und priorisiertes Routing, ACD, Warteschleife, Wartemusik und Outbound-Kampagnen. Effiziente Tools für das Live-Monitoring, Logging und Reporting machen es dem Betreiber dabei leicht, die Qualität der Betreuung durchgehend im Blick zu behalten und so die Weichen für eine effiziente Kundenkommunikation zu stellen.

Flexible Erweiterung über funktionale Module

Unternehmen mit höherem Kommunikationsaufkommen können die integrierten Call-Center-Features der STARFACE Telefonanlage zusätzlich um maßgeschneiderte Add-Ons erweitern. So stellt das optional erhältliche Modul CallBoard PRO den Call-Center-Betreibern unter anderem eine individuelle Live-Matrix zur Überwachung ihrer Agents und Warteschlangen und ein detailliertes Echtzeit-Monitoring auf Gruppen- und Agent-Ebene zur Verfügung. Unternehmen erhalten damit ein effektives Tool zur Qualitätssteuerung und profitieren von einem lückenlosen Überblick über die Effizienz ihres Contact Centers.

Um die Workflows im Contact Center nahtlos in die Business-Prozesse des Unternehmens zu integrieren, ist im STARFACE Modul-Store unter www.star.place zusätzlich eine breite Palette von CRM- und IVR-Integrationen erhältlich.

Mehr Informationen zu STARFACE finden interessierte Leser unter www.starface.de.

STARFACE GmbH

Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage - STARFACE errang unter anderem vier Siege und drei zweite Plätze bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2015 - wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.

STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.


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