StarDSL AG übertrifft gemäß vorläufigen Zahlen Umsatz- und Ergebnisprognose für 2016 deutlich

Hamburg, (PresseBox) - Nach vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 konnte die StarDSL AG (ISIN: DE000A0CASB4, WKN: A0CASB) bei Umsatzerlösen und Ergebniskennziffern die zuletzt geäußerte Prognose deutlich übertreffen. Demnach erzielte die Gesellschaft in 2016 bei Umsatzerlösen in Höhe von rund 1.601 TEUR (Vj. 1.163 TEUR) ein Jahresergebnis von rund 117 TEUR (Vj. -373 TEUR). Erwartet worden waren für 2016 zuletzt Umsatzerlöse in Höhe von 900 TEUR sowie ein noch leicht negatives Jahresergebnis. Zu dieser deutlichen Verbesserung führten neben zwei größeren Aufträgen auch gezielte Spar- und Umstrukturierungsmaßnahmen, welche sich in sichtlich um 450 TEUR gesunkenen Gesamtkosten widerspiegelten.