StarDSL AG: StarDSL AG sichert sich weitere finanzielle Mittel für Unternehmensrestrukturierung und -wachstum

StarDSL AG setzt ihre eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen gezielt fort

Hamburg, (PresseBox) - Die StarDSL AG (ISIN: DE000A0CASB4, WKN: A0CASB) setzt ihre eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen gezielt fort und konnte jetzt erneut finanzielle Mittel für das Unternehmenswachstum über ein Darlehen gewinnen. Alleinvorstand Konrad Hill sichert der StarDSL AG demnach eine solide Refinanzierungslinie von 275 TEUR. Mit dieser Mittelbereitstellung kann die Gesellschaft ihre Restrukturierung erfolgreich weiterführen. Diese hatte sich, wie Anfang Mai im Rahmen vorläufiger Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 vermeldet, bereits in deutlich verbesserten Ergebniskennziffern widergespiegelt.Unternehmensprofil der StarDSL AG
Die StarDSL AG ist einer der größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter via Satellit in Europa und Marktführer in Polen. Die StarDSL Gruppe bietet seinen Kunden ein umfassendes Portefeuille an Dienstleistungen und Produkten insbesondere aus dem Bereich Internet, Fernsehen (HD) und Telefonie via Satellit an.

Als Satelliten-Service-Provider verfügt die StarDSL AG über keine eigene Netz- und Satelliteninfrastruktur; vielmehr vermarktet sie unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung Telekommunikationsdienstleistungen der Satellitenbetreiber Eutelsat und SES ASTRA in Europa. Die mit den genannten Gesellschaften geschlossenen Satelliten-Kapazitätsverträge bilden dabei die Grundlage des operativen Geschäfts, da diese Kapazitäten an ihre Endkunden weiter vermarktet werden.

Neben der Hauptmarke "StarDSL" betreibt die StarDSL AG die Marke "Yato", welche sich ausschließlich auf die Satellitenkommunikation beschränkt.

Die Gesellschaft agiert in den Geschäftsfeldern "Internetzugang für Privat- und Businesskunden via Satellit (DSL-Anschluss, Breitband-Anschluss)" sowie "Fernsehen(HD)" und "Festnetztelefonie (Voice over IP)" via Satellit.