StarCapital AG gewinnt Dr. Manfred Schlumberger

"Wichtiger Schritt im Zuge der Umsetzung der gemeinsamen strategischen Ziele von StarCapital und Bellevue Group"

Oberursel, (PresseBox) - Dr. Manfred Schlumberger wechselt zum 1. April zur StarCapital AG und übernimmt gemeinsam mit Peter E. Huber die Leitung des Portfoliomanagements. Er wird darüber hinaus in den Vorstand der StarCapital berufen, in dem er gemeinsam mit dem bisher vierköpfigen Vorstand – bestehend aus Holger Gachot, Alexander Gerstadt, Markus Kaiser und Peter E. Huber – die strategische Ausrichtung der StarCapital verantworten wird.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir Dr. Schlumberger für unser Haus gewinnen konnten. Unsere intensiven Gespräche haben gezeigt, dass er mit seiner Anlagephilosophie und seinem Wertefundament perfekt zu uns passt“, erklärt Peter E. Huber die Entscheidung.

„StarCapital gehört mit seinen erstklassigen vermögensverwaltenden Fonds zu den langfristig erfolgreichsten Fondsanbietern in Deutschland und bietet mit Bellevue eine hervorragende Plattform, das Portfoliomanagement und das Geschäft erfolgreich auszubauen. Ich schätze die Leistungen Peter E. Hubers sehr und freue mich auf eine bereichernde Zusammenarbeit und auf gemeinsame Erfolge im Interesse der Kunden“, begründet Dr. Schlumberger seinen Einstieg bei StarCapital.

Diese Verstärkung des Portfoliomanagements in Oberursel ist ein weiterer, konsequenter Schritt in der Umsetzung der strategischen Ziele der Bellevue Group, zu der die StarCapital seit einem Jahr gehört. Gemeinsam mit dem Portfoliomanagementteam und dem Vertrieb in Oberursel sollen mit der personellen Aufrüstung zum einen die Produktpalette erweitert und zum anderen neue Geschäftsfelder erschlossen und institutionelle Kunden gewonnen werden.

„Unser Ziel ist klar definiert: Wir wollen in fünf Jahren zu den bedeutendsten bankenunabhängigen Vermögensverwaltern im deutschen Markt gehören. Als Teil der Bellevue Group streben wir in diesem Zeitraum eine Verdopplung des verwalteten Vermögens auf rund 5 Mrd. Euro an“, unterstreicht Alexander Gerstadt, Vorstandsvorsitzender der StarCapital AG.

Dr. Manfred Schlumberger (59), der als Portfoliomanager mit den von ihm gemanagten Produkten über viele Jahre Spitzenpositionen in den Performance-Ranking-Listen belegt hat, kommt von der Berenberg Bank, zu der er Anfang 2016 gewechselt war. Nach beruflichen Stationen bei Dresdner Bank, DIT und Frankfurter Volksbank war er fast 15 Jahre lang bei der BHF Trust Management Gesellschaft für Vermögensverwaltung mbH Sprecher der Geschäftsführung und Leiter des Portfoliomanagements.

StarCapital AG

Die StarCapital AG wurde im Jahr 1996 gegründet und bietet ihren Kunden mit ihren Fonds ein ganzheitliches Vermögensmanagement und verwaltet derzeit über 2 Milliarden Euro. Das Team der StarCapital setzt neben seiner langjährigen Börsenerfahrung auch auf aktuelle Erkenntnisse der hauseigenen Kapitalmarktforschung. Das StarCapital-Fondsmanagement wurde für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Anlagestrategien werden ganz nach dem Leitsatz der Gesellschaft "Das Ganze sehen, die Chancen nutzen" gesteuert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.