Pressemitteilung BoxID: 147445 (Star Alliance)
  • Star Alliance
  • An der Hauptwache 2

Star Aliance fürhrt neuen Online-Tarifangebotsrechner ein

(PresseBox) (Frankfurt, ) Kunden, die für ihre geplante Flugreise verschiedene Tarifangebote des Star Alliance-Netzwerks nutzen möchten, haben nun die Möglichkeit, ein neues Online-Tool zur Vereinfachung der Reiseplanung zu nutzen. Der neue Tarifangebotsrechner "Circle Fare & Airpass Calculator" ist über die Website der Star Alliance unter www.staralliance.com/fareproductscalculators erreichbar und bietet Kunden die Möglichkeit, ihre gewünschte Reiseroute rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr bequem von zu Hause aus zu planen. Nach Abschluss der Planung für eine gültige Reise kann der Flugplan direkt an eine Star Alliance Mitgliedsgesellschaft zur Ausstellung eines Tickets gesendet werden. Alternativ kann der Kunde den Flugplan auch ausdrucken und die Buchung in einem Reisebüro durchführen.

"Star Alliance bietet den Kunden eine große Auswahl an Tarifoptionen für Reiserouten über die Streckennetze der 19 Mitgliedsgesellschaften.Bisher war es zugegebenermaßen relativ komplex, einen idealen Flugplan für solche Reisen aus solch einer großen Anzahl an Zielen, Ländern und Flügen zu erarbeiten.Mit dem neuen Online-Tool können unsere Kunden ihre Flugstrecken jetzt einfach und benutzerfreundlich selbst planen", so Horst Findeisen, Vice President Business Development der Star Alliance.Mit dem Circle Fare & Airpass Calculator haben Kunden nun die Möglichkeit, ihre Flugreisen unter Nutzung der folgenden Tarifangebote der Star Alliance selbstständig zu planen:

- Circle Asia Tarif
- Circle Pacific Tarif
- Afrika Airpass
- Asien Airpass
- Europa Airpass
- Japan Airpass
- Nordamerika Airpass
- Südpazifik Airpass
- Thailand Airpass

Weitere Informationen zu diesen Tarifangeboten stehen auf unserer Website www.staralliance.com zur Verfügung.

Mit dem "Round the World Mileage Calculator" führte Star Alliance im Jahr 2004 erstmalig einen Online-Tarifangebotsrechner ein, mit dem Kunden ihre Weltreisen bequem von zu Hause aus planen können. Der neue Circle Fare & Airpass Calculator integriert nun alle öffentlich verfügbaren Tarifprodukte der Star Alliance in einem Online-Planungstool.

Star Alliance

Star Alliance wurde 1997 als erste wirklich weltweite Kooperation von Fluggesellschaften mit dem Ziel gegründet, ihren Kunden ein globales Streckennetz und ein reibungsloses Reiseerlebnis zu bieten. Sie wurde 2008 mit dem Market Leadership Award der Fachzeitschrift Air Transport World ausgezeichnet und vom Business Traveller Magazine 2003, 2006 und 2007 sowie von Skytrax 2003, 2005 und 2007 zur besten Airline-Allianz gekürt.

Die Mitglieder sind Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, bmi, Egyptair, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, Spanair, SWISS, TAP Portugal, Turkish Airlines, THAI, United und US Airways. Die regionalen Mitgliedsfluggesellschaften Adria Airways (Slowenien), Blue1 (Finnland) und Croatia Airlines ergänzen das weltweite Netzwerk. Air India und Continental Airlines wurden als zukünftige Mitglieder angekündigt. Insgesamt bieten die Mitglieder des Star Alliance-Netzwerks über 18.100 tägliche Flugverbindungen und bedienen 975 Ziele in 162 Ländern.