PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 773666 (Stahlinstitut VDEh und Wirtschaftsvereinigung Stahl im Stahl-Zentrum)
  • Stahlinstitut VDEh und Wirtschaftsvereinigung Stahl im Stahl-Zentrum
  • Sohnstraße 65
  • Beate Brüninghaus

Rohstahlproduktion im Dezember 2015

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Rohstahlerzeugung in Deutschland ist im Dezember um 8 Prozent auf 2,99 Millionen Tonnen zurückgegangen. Im vierten Quartal nahm die Erzeugung um 3 Prozent gegenüber einem bereits gedrückten Vorjahreszeitraum ab. Infolge des schwachen Jahresabschlusses kam die Rohstahlproduktion im Gesamtjahr 2015 mit 42,7 Millionen Tonnen ein knappes Prozent unter dem Vorjahreslevel aus. Für 2016 erwartet die Wirtschaftsvereinigung Stahl eine Erzeugung in Höhe von 41,5 Millionen Tonnen und damit einen Rückgang von knapp 3 Prozent im Vergleich zu 2015.