Transportmanagement und Zollabwicklung

Städtler-Logistik und DAKOSY kooperieren

Nürnberg, (PresseBox) - Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG und die DAKOSY Datenkommunikationssystem AG kooperieren, um für gemeinsame Kunden leistungsstärkere Softwarelösungen für Transportmanagement und Zollabwicklung entwickeln zu können. Für Anwender des Transportmanagementsystems LP/2 soll ein komfortabler Zugang zur Zollabwicklung geschaffen werden. DAKOSY bietet mit ZODIAK die führende Software zur Abwicklung von Zollverfahren wie ATLAS, EMCS und ICS. Städtler-Logistik und DAKOSY wollen dafür Standardschnittstellen etablieren und auch im Projektgeschäft bei der Lösung individueller Kundenherausforderungen kooperieren.

Über die DAKOSY Datenkommunikationssystem AG

Als einer der führenden Software- und IT-Dienstleister für die Logistik bietet die in Hamburg ansässige DAKOSY Datenkommunikationssystem AG seit 1982 Softwarelösungen für die internationale Speditions- und Zollabwicklung an. Zum Kundenkreis gehören mehr als 2.500 Unternehmen. Darüber hinaus betreibt DAKOSY das Port Community System (PCS) für den Hamburger Hafen und das Cargo Community System für den Frankfurter Flughafen (FAIR@Link). Über die intelligenten Workflowsysteme können die in die Umschlagsprozesse involvierten Unternehmen alle relevanten Nachrichten digital und in Echtzeit austauschen und so ihre Aufträge schnell, effizient und weitgehend automatisiert abwickeln.

Weitere Informationen unter www.dakosy.de.

Städtler-Logistik

1961 gegründet gehört die Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG (Städtler-Logistik) zu den Pionieren und anerkannten Spezialisten im Bereich Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportlogistik. Mittleren und großen Industrie-, Handels- und Transportunternehmen hilft die in Nürnberg beheimatete Firma dabei, Logistik-Leistungen zu optimieren, Kosten zu minimieren und die Wettbewerbskraft zu steigern. Dazu übernimmt Städtler-Logistik als Dienstleister Aufgaben des Transportmanagements und des Controllings, berät zu Fragen der internen und externen Logistik, des Supply Chain Managements, der Warenstromanalyse und des Transportkosten-Benchmarking. Als Softwarehersteller bietet Städtler-Logistik leistungsstarke Lösungen zur Tourenplanung und Fuhrparkverwaltung (TRAMPAS), zum Transportmanagement (LP/2), für Simulation und Controlling (SCALA und SP/2) sowie das globale Frachtenauskunftssystem efreight. Zu den Kunden des Unternehmens gehören ABB, adidas, arvato, Bauder, Brenntag, BASF, Clariant, EDEKA, ESPRIT, GO!, Kemmler, Himolla, Metro, Drogeriemarkt Müller, Novelis, Pistor, REWE, Siemens, Schüco, Schüller Küchen, STIHL, ThyssenKrupp, WERU, VARTA, Vodafone, XXXLutz.

Weitere Informationen unter www.staedtler-logistik.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.