Die Stadtwerke Leipzig stellen sich als Auftraggeber für Hersteller, Lieferanten und Ausführungsfirmen vor

Lieferantentag der Stadtwerke Leipzig

(PresseBox) ( Leipzig, )
November 2008 besteht für regionale Lieferanten, Hersteller und Ausführungsfirmen die Möglichkeit, die Stadtwerke Leipzig als potenziellen Auftraggeber näher kennen zu lernen. Zusammen mit der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig findet von 17:00 bis 19:00 Uhr in den Räumen der IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, der Lieferantentag der Stadtwerke Leipzig statt.

Die Stadtwerke Leipzig zählen zu den größten Auftraggebern in Leipzig, vor allem im Bereich Hoch- und Tiefbau. Insgesamt vergeben die Stadtwerke Leipzig jährlich Aufträge im Wert vom 70 bis 80 Mio. Euro für Material und Dienstleistungen. Im Jahr 2007 investierten die Stadtwerke Leipzig im Auftrag der Stadtwerke Leipzig Netz GmbH rund 6,8 Mio. Euro allein in den Erhalt und die Modernisierung der Strom- und Gasnetze sowie ca. 1,3 Mio. Euro in das Fernwärmenetz. Vom Gesamtvolumen der vergebenen Aufträge, welche die Stadtwerke für den Kernmarkt Leipzig benötigten, wurden 2007 rund 67 Prozent in die Region Leipzig vergeben. Die Stadtwerke Leipzig sind damit für viele regionale Unternehmen ein interessanter Auftraggeber.

Im Rahmen des Lieferantentages stellen die Stadtwerke Leipzig die Palette der benötigten Leistungen vor. Vor allem wollen die Verantwortlichen des Unternehmens auf Bauvorhaben der nächsten Jahre, insbesondere im Bereich der Fernwärme, eingehen. Des Weiteren stellen Vertreter des Bereiches Einkauf das Vergabe- und Bewerbungsverfahren für interessierte Firmen vor. Im Anschluss stehen die Vertreter der Stadtwerke Leipzig für Anfragen und weitere Informationen zur Verfügung.

Anmeldungen werden von der IHK zu Leipzig bis zum 18. November 2008 per Fax: 0341 1267- 1423 oder e-mail: khoehne@leipzig.ihk.de von Klaus Höhne entgegen genommen.

Weitere Informationen unter www.leipzig.ihk.de