Pressemitteilung BoxID: 125349 (Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH)
  • Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH
  • Karl-Marx-Str. 195
  • 15230 Frankfurt (Oder)
  • Antje Liesenfeld

Stabile Energiepreise bis Jahresende

(PresseBox) (Frankfurt (Oder), ) Die Stadtwerke Frankfurt (Oder) wollen ihre Preise für Strom, Fernwärme und Erdgas bis Ende des Jahres stabil halten.

Trotz des anhaltenden Anstiegs der Bezugskosten werden die Stadtwerke in diesem Jahr auf Preiserhöhungen verzichten. "Wir wollen die Preise, solange es geht, stabil halten. Aber der Trend geht klar nach oben, und auch wir werden irgendwann nicht mehr an weiteren Anpassungen vorbei kommen.", betont Hans Köhler, Geschäftsführer der Stadtwerke Frankfurt (Oder). Die Stadtwerke haben die Erdgaspreise zuletzt zum 1. April 2007 gesenkt und die Strompreise zum 1. August 2007 angehoben

Zahlreiche Energieunternehmen in Deutschland haben bereits zum 1. Oktober 2007 weitere Preiserhöhungen angekündigt.

Der momentane Verzicht auf die Erhöhung zeigt auch die lokale Verbundenheit und die speziellen Verantwortung des Unternehmens für die Stadt. Gleichzeitig ist es eine Investition in das Vertrauen und die Loyalität der Kunden, haben doch die Stadtwerke in der Vergangenheit von einer hohen Kundenbindung profitiert.