Busse und Straßenbahnen an den Feiertagen und in den Ferien

(PresseBox) ( Augsburg, )
Die Busse und Straßenbahnen der Stadtwerke Augsburg sind auch an den Feiertagen für die Fahrgäste unterwegs:

An Heilig Abend, Samstag, 24. Dezember, fahren alle Linien bis etwa 19 Uhr im normalen Samstags-Fahrplan. Ab 19 Uhr verkehren stündlich die "Christkindle-Linien" auf den bekannten Nachtbus-Routen; letzte Fahrtmöglichkeit ab Königsplatz ist um Mitternacht.

An Silvester, Samstag, 31. Dezember, gilt ebenfalls tagsüber und abends bis 23 Uhr der Samstags-Fahrplan. Ab 23:30 Uhr fährt der "Silvester-Nachtexpress" ab Königsplatz im 30-Minuten-Takt auf den bekannten Strecken der Nachtbuslinien; die letzte Fahrtmöglichkeit ab Königsplatz ist um 4 Uhr morgens.

Ferienfahrplan: Von Dienstag, 27. Dezember bis zum Ende der Schulferien, einschließlich Donnerstag, 5. Januar, fahren die Straßenbahnen in Augsburg im für Ferien üblichen 7,5-Minuten-Takt. Für die Buslinien 21, 29, 30, 31, 34, 37 gelten die Ferienfahrpläne. Diese sind an den Haltestellen zu entnehmen.

Weitere und detaillierte Informationen zum Feiertags-Fahrplan sind in einem Faltblatt zusammengefasst, das in den Kundencentern der Stadtwerke Augsburg sowie in allen Fahrzeugen ausliegt; oder im Internet: www.stawa.de, "Fahrgäste".