Pressemitteilung BoxID: 594934 (Ssangyong Motors Deutschland GmbH)

SsangYong reduziert Einstiegspreis für den Crossover Korando deutlich

Käufer der Crystal-Version mit Benzinmotor sparen 4.000 Euro
Angebot gültig bei allen teilnehmenden SsangYong-Händlern
bietet bereits umfangreiches Komfort- und Sicherheitspaket

Freunde des Korando, dem vielseitigen Crossover von SsangYong, profitieren bei einem Kauf ab sofort doppelt. Denn der südkoreanische Allradspezialist reduziert den Preis für die Benziner-Version (110 kW / 149 PS) in der Ausstattungsserie Crystal ab sofort um 4.000 Euro. Damit ist die Einstiegsversion bei gleichbleibender Ausstattung bereits für 15.990 Euro erhältlich. "Mit dieser Aktion wollen wir vor allem preisbewusste Käufer auf die Vorzüge der Marke SsangYong aufmerksam machen", so Ulrich Mehling, Geschäftsführer von SsangYong Motors Deutschland. "Ich bin überzeugt, dass die mit den Händlern abgestimmte Aktion den Bekanntheitsgrad der Marke sowie die Nachfrage nach unseren Modellen weiter steigern wird. Crossover-Fans bieten wir hier ein sehr attraktives Angebot."

Denn trotz des günstigen Preises bietet der Korando bereits mit der Grundausstattung Crystal ein umfangreiches Paket an Komfortmerkmalen wie elektrische Fensterheber vorn und hinten, Klimaanlage, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Geschwindigkeitsregelanlage mit Eco-Funktion, RDS-CD-Radio mit MP3-Unterstützung, 16-Zoll-Leichtmetallräder und Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Für umfassenden Schutz der Insassen sorgt das Sicherheitspaket, das unter anderem Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenairbags vorn, Vorhangairbags durchgehend sowie aktive vordere Kopfstützen, ISOFIX-Kindersitzbefestigung, ESP, aktiven Überschlagschutz und einen Berganfahrassistenten umfasst.

Die fünf Jahre Herstellergarantie (bis 100.000 Kilometer) sowie fünf Jahre europaweite Mobilitätsgarantie, die SsangYong auf alle Korando-Modelle gibt, gelten selbstverständlich ebenfalls.

Die SsangYong Motors Deutschland GmbH ist offizieller Importeur für den deutschen Markt von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong mit Sitz in Kerpen bei Köln. Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem deutschen Markt bietet SsangYong zurzeit folgende Modelle an: Korando, Rexton W und Actyon Sports. Ab Sommer 2013 ergänzt der neue Rodius die Fahrzeugflotte. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ssangyong-presse.de.