Pressemitteilung BoxID: 691725 (Ssangyong Motors Deutschland GmbH)

SsangYong bringt neues Sondermodell Korando Crystal Plus auf den Markt

(PresseBox) (Kerpen, ) .
- Korando Crystal Plus glänzt mit erweiterter Ausstattung und optionalem Allradantrieb
- Einstiegsvariante ist ab 19.990 Euro erhältlich
- Allradversion des beliebten Kompakt-SUV bereits ab 21.990 Euro zu haben

SsangYong erweitert seine Modellpalette - und präsentiert das Sondermodell Korando Crystal Plus. Der kompakte SUV basiert auf dem Korando Crystal und ist mit dem bewährten 110kW (149PS) starken 2,0-Liter Eco-Dieselmotor und manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Wahlweise ist der Crystal Plus mit Zwei- oder Vierradantrieb erhältlich. Die frontangetriebene Version (2WD) liegt bei 19.990 Euro und ist damit preisgleich mit dem Korando Crystal Eco Diesel. Der Preis der Allradversion (4WD) beträgt 21.990 Euro und ist damit eines der mit Abstand günstigsten Angebote unter den Kompakt-SUVs seiner Klasse.

Wie alle Korando-Modelle ist auch der Crystal Plus in den bekannten sieben Außenfarben erhältlich. Im Vergleich zum Korando Crystal verfügt das Sondermodell zusätzlich über ein Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, eine Einparkhilfe hinten sowie Privacy-Verglasung mit abgedunkelten hinteren Seitenscheiben und getönter Heckscheibe. Der Korando Crystal Plus kann ab sofort bei allen SsangYong Händlern bestellt werden.

Die SsangYong Motors Deutschland GmbH ist offizieller Importeur für den deutschen Markt von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong mit Sitz in Kerpen bei Köln. Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem deutschen Markt bietet SsangYong zurzeit folgende Modelle an: Korando, Rexton, Actyon Sports und Rodius. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ssangyong-presse.de.