Pressemitteilung BoxID: 592564 (Ssangyong Motors Deutschland GmbH)

Neuer SsangYong Rexton W ab sofort in Deutschland erhältlich

SUV überzeugt mit neuer Optik und neuem Motor
Umfangreiche Ausstattung bereits in der Grundversion
Vollwertiger Siebensitzer bietet viel Auto zum attraktiven Preis

Mit frischer Optik und neuem 2,0-Liter-Dieselmotor präsentiert sich der neue Rexton W, der ab sofort bei allen SsangYong-Händlern deutschlandweit erhältlich ist. Der Nachfolger des Rexton II überzeugt optisch mit moderner, sportiver Linienführung. Auch Kühler, Front- und Heckscheinwerfer wurden neu gestaltet und unterstreichen die Vielseitigkeit des SUV. Zudem punktet der Rexton W mit sieben vollwertigen Sitzen und vielen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen.

Mit dem neuen Dieselaggregat verringert der südkoreanische Allradspezialist den CO2-Ausstoß seines Premium-SUV auf 193 g/km (6-Gang-Schaltgetriebe und Heckantrieb), was einer Reduzierung um 15 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell entspricht. Dennoch leistet der RX200e-XDi 114 kW/155 PS und stellt das maximale Drehmoment von 360Nm innerhalb der am häufigsten gebrauchten Drehzahlen von 1.500 bis 2.800 min-1 bereit. Schon das Anfahrdrehmoment beträgt 190Nm. Somit bietet der Rexton W in jeder Fahrsituation eine ansprechende Kraftentfaltung. In der Grundausstattungsserie Crystal wird diese über ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe auf die Hinterräder übertragen. Der zuschaltbare Allradantrieb mit Untersetzung ist in dieser Linie optional erhältlich, ab der nächsthöheren Quartz-Linie zählt er serienmäßig zu den Ausstattungsmerkmalen. Ebenfalls ab der Quartz-Linie steht neben dem Schaltgetriebe auch eine 5-Stufen-Automatik zur Auswahl.

Wie alle Fahrzeuge von SsangYong überzeugt auch der Rexton W darüber hinaus mit zahlreichen Sicherheitsmerkmalen wie ESP, aktivem Überschlagschutz, Bergabfahrhilfe, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen sowie Front- und Seitenairbags. Umfangreiche Komfortmerkmale wie Klimaautomatik, 12-Volt-Steckdosen und Scheibenwischerenteiser stehen ebenfalls bereits ab der Grundausstattungslinie Crystal zur Verfügung. Damit ist der Rexton W der perfekte, vielseitige Partner auf und abseits befestigter Straßen.

Neben der umfangreichen Ausstattung und moderner, frischer Optik überzeugt der neue Rexton W auch preislich. In der Grundausstattung bietet SsangYong den Rexton W bereits ab 24.990 Euro an. In der höchsten Ausstattungslinie Sapphire, in der unter anderem Ledersitze, Sitzheizung vorn und hinten, Einparkhilfe vorn und hinten, eine separat zu öffnende Heckscheibe sowie eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung zu den Komfort- und Sicherheitsmerkmalen zählen, ist der neue Rexton W schon ab 31.990 Euro erhältlich.

Die SsangYong Motors Deutschland GmbH ist offizieller Importeur für den deutschen Markt von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong mit Sitz in Kerpen bei Köln. Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem deutschen Markt bietet SsangYong zurzeit folgende Modelle an: Korando, Rexton W und Actyon Sports. Ab Sommer 2013 ergänzt der neue Rodius die Fahrzeugflotte. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ssangyong-presse.de.