Pressemitteilung BoxID: 552275 (Square Enix GmbH)
  • Square Enix GmbH
  • Domstraße 17
  • 20095 Hamburg

"Dress to kill" mit der neuen Hitman Absolution-Linie

musterbrand präsentiert eine von Agent 47 inspirierte Kollektion

(PresseBox) (Hamburg, ) Agent 47 ist seit jeher einer der am besten angezogenen Videospiel-Charaktere - jetzt schafft sein Outfit endgültig den Sprung vom Monitor direkt in den Kleiderschrank, da das führende Lizenz- und Merchandising Unternehmen musterbrand nun auch eine offizielle Hitman-Kollektion anbieten wird.

Nach dem überwältigenden Erfolg der Deus Ex Human Revolution-Kollektion im letzten Jahr hat sich musterbrand wieder mit Square Enix zusammengetan und eine neue Reihe an Kleidungsstücken entworfen, die Spiele-Merchandise auf eine ganz neue Ebene heben.

Die Kollektion umfasst acht Kleidungsstücke. Das Herzstück der Hitman-Kollektion ist dabei ein schwarzer Blazer, der dem charakteristischen Outfit von Agent 47 Tribut zollt. Die Kennzahl 47 befindet sich am unteren Saum, der Barcode ist groß und blutrot auf das schwarze Innenfutter gedruckt. Das Beste ist allerdings der Barcode mit allen Zahlen, der in erhobenem Strukturdruck am Kragen des Kleidungsstücks erscheint.

Das Barcode-T-Shirt zeigt ebenfalls den Barcode, den Agent 47 hinten am Nacken eintätowiert hat, und seine Kennzahl sowie die Hitman-Insignien am unteren Saum. Der Barcode ist zusammen mit dem Logo auch innen am Halsausschnitt abgebildet.

Die Manschettenknöpfe und die Krawattennadel schließlich geben jedem Outfit noch den letzten Touch, diese zwei genialen Accessoires komplettieren entweder den vollständigen Agent 47-Look oder geben auch dem langweiligsten Büro-Outfit einen Hauch von Style.

"Agent 47 hat einen einzigartigen Style", so Jon Brook, der Square Enix-Marketing Director in Großbritannien. "Deswegen hat es uns so viel Spaß gemacht, mit musterbrand zusammenzuarbeiten und diesen Look zum Leben zu erwecken. Es ist definitiv unsere eleganteste und schickste Kollektion bis jetzt. Diese Kleidungsstücke sind im wahrsten Sinne des Wortes so todschick, dass Agent 47 glatt arbeitslos werden könnte."

Die Hitman-Kollektion kann weltweit über den Onlineshop https://www.hitman-store.com/ bezogen werden. Die Preise für die einzelnen Stücke liegen zwischen 29 Euro und 147 Euro.

Der Release von HITMAN: ABSOLUTION ist in Europa für den 20. November 2012 für das PlayStation®3 Computer Entertainment System, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainmentsystem von Microsoft und für Windows PC angekündigt.

About the Hitman: Absolution:

Hitman was created by IO Interactive(TM) in 2000 and has become an award-winning, multi-million selling videogame franchise. Agent 47 the games' iconic central character is a genetically enhanced clone, engineered into a highly skilled assassin. The franchise has boasted videogames, a major motion picture, books, comics, merchandise collectibles and amassed a voracious global fan base.

About IO Interactive:

IO Interactive, a Square Enix Studio, is the creative force behind some of the most talked-about multiplatform videogames to emerge in the last decade. Starting with the praised and ground-breaking Hitman series, IO Interactive has since developed the cult classic "Freedom Fighters", the controversial "Kane & Lynch" series and the adorable "Mini-Ninjas". Dedication to creating original IP and unforgettable characters and experiences are the hallmarks of IO Interactive.

About musterbrand:

musterbrand is a global licensing and merchandising aggregator specialized on extending games and virtual world IP's into lifestyle product categories making them an integral part of the value chain.

Founded in 2012 musterbrand has established a multichannel distribution platform incorporating all segments of the eco systems of games offering fan products at any touch point gamer is engaged with the game.