SQS erhält Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand

(PresseBox) ( Köln, )
Die Initiative Mittelstand hat der SQS Software Quality Systems AG den Innovationspreis 2007 ITK (Informations- und Telekommunikations-Technologie) verliehen. Sie zeichnete die SQS-Leistungen „Software-Qualitätsmanagement und Software-Tests im IT-Dienstleistungsmarkt“ als innovatives Produkt in der Kategorie „Beratung und Consulting“ aus.

Aus über 1.000 eingereichten Bewerbungen wählte die Jury einen Gesamtsieger und in 33 Kategorien jeweils drei einzelne Sieger aus. Die Gewinner erhielten Preise im Gesamtwert von 150.000 Euro. SQS sprach der Initiative Mittelstand ein Förderpaket mit einem Gegenwert von 2.879 Euro zu.

„Wir sind über die Auszeichnung der Initiative Mittelstand besonders glücklich“, freut sich Rudolf van Megen, Chief Executive Officer der SQS AG, „weil wir in den 25 Jahren unserer Firmengeschichte neben den Großkonzernen unter unseren Kunden immer auch mittelständische Unternehmen betreut haben. Indem wir für hohe Software-Qualität und niedrige Entwicklungskosten sorgen, verschaffen wir kleinen und mittleren Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile.“

Den Innovationspreis ITK verleiht die Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich. Eine unabhängige Jury aus Experten und Fachredakteuren von der Initiative Mittelstand, dem Nachrichtendienst PresseBox® und den IT-Medien des Huber-Verlags vergibt den Preis an Unternehmen, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand anbieten. Die Auszeichnung unterstützt das Ziel der Initiative Mittelstand, mittelständischen Unternehmen ein Partner und Berater bei der Auswahl von IT-Lösungen zu sein. Die Organisation will Licht ins Dunkel der Fachsprache bringen und über die Potenziale neuer Technologien gezielt informieren