Pressemitteilung BoxID: 121758 (sqoops GmbH)
  • sqoops GmbH
  • Bahrenfelder Chaussee 49, Haus B
  • Gunnar Müller

Deutschland-Premiere zur Games Convention 2007

Neuer Internet-Shop für Ü18-Spiele und mehr: Doomster.de

(PresseBox) (Hamburg, ) Unter Doomster.de ist ab dem 22. August ein umfangreicher Katalog von Ü-18-Spielen und anderen Produktgruppen erhältlich, der hinsichtlich Präsentation und Informationsangebot vor allem auf das Anforderungsprofil eines erwachsenen Spielepublikums zugeschnitten ist.

Das in Hamburg ansässige Unternehmen konzentriert sich darauf, vor allem durch aufwändig präsentierte, redaktionell aufbereitete Inhalte sowie umfangreiche Kundenbindungsaktionen eine Alleinstellung vom Wettbewerb sicherzustellen. Dazu zählen Rabattprogramme ebenso wie Aufbau einer eigenen Community inklusive Membership-Rewards sowie angrenzende Maßnahmen. Zur Eröffnung gewährt Doomster.de seinen Kunden einen 10,- € Rabatt auf die erste Bestellung sowie einen Startbonus von 3,- €. Ferner wird der Start von Doomster.de von einer Printanzeigenkampagne sowie einer umfangreichen PRKampagne begleitet. Zudem unterstützen gezielte Online-Promotions den Roll-out des neuen Shop-Konzeptes. Hinter Doomster.de steht sqoops.de, der Online-Fachhändler für Entertainment, der sich seit 2005 erfolgreich im Markt positioniert hat.

Wolfgang von Krogh, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, freut sich auf den offiziellen Start von Doomster.de am 22. August: „Der große Erfolg den wir mit sqoops haben zeigt, dass wir mit unserer Herangehensweise auf dem richtigen Weg sind und exakt den Wünschen des Publikums entsprechen. Wir gehen direkt auf den Kunden zu, unterbreiten ihm maßgeschneiderte Angebote und veranstalten ständig aktuelle Sonder-Promotions. Das verstehen wir unter Erlebnis-Shopping im Internet.“

„Der Markt von Computer- und Videospielen, die sich speziell an ein erwachsenes Publikum richten, wächst stetig“, sagt Uwe Fürstenberg, General Manager der Midway Games GmbH. „Daher begrüßen wir den Start von Doomster.de. Wir versprechen uns von dem vielversprechenden Internet-Shopping-Konzept eine neue Ansprache der Spiele-Fans sowie eine attraktive Verkaufsplattform für ausgewählte Titel unseres Portfolios. Der erste Midway-Titel im Angebot von Doomster.de wird John Woo´s Stranglehold sein. Dabei handelt es sich um die größte Midway-Spieleproduktion aller Zeiten und eines der aufwändigsten Next-Gen-Produkte des Jahres.“

Nähere Details rund um Doomster.de gibt das Unternehmen in kürze bekannt.

sqoops GmbH

Die 2005 gegründete sqoops GmbH vertreibt über ihre neuartige und mit einem hohen Entertainment- und Multimedia-Anteil ausgestattete E-Commerce Plattform PC- und Konsolenspiele sowie Entertainment- und Edutainment Software. Dabei setzen die Hamburger nicht nur auf die klassische Gamergemeinde, sondern richten auch ein besonderes Augenmerk auf die Familie. Um hier das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, bietet sqoops einen Jugendschutz-Mechanismus im Online-Shop an, der - für verschiedene Altersgruppen einstellbar - ungeeignete Inhalte herausfiltert. Die eigene, fachlich erfahrene Redaktion sichtet und bewertet jedes angebotene Spiel. Und sie gibt Eltern Rat und Hilfe zu den Themen Games, Internet und Kindern.