Mastercam-Reseller NSI CAD/CAM Technik ist neuer Vertriebspartner für NCSIMUL

SPRING Technologies: Neue Mastercam-Schnittstelle und ausgebautes Reseller-Netzwerk

Wetzlar, (PresseBox) - SPRING Technologies hat für seine Simulationssoftware NCSIMUL eine neue Schnittstelle für die weltweit am häufigsten genutzte CAD/CAM Lösung Mastercam auf den Markt gebracht und setzt auf die Zusammenarbeit mit führenden Resellern der Software. Für den Vertrieb in Deutschland konnte nun die NSI CAD/CAM-Technik GmbH gewonnen werden, 2016 der umsatzstärkste Mastercam-Händler in Deutschland.

Thomas Sprehe, Geschäftsführer der NSI CAD/ CAM Technik GmbH: „In der Arbeit mit unseren Kunden im Maschinenbau und der Lohnfertigung erleben wir täglich, wie wichtig die digitale Optimierung und Überprüfung von CAM Programmen im Zuge von Automatisierungsprozessen wird, um auf dem Markt zu bestehen. NCSIMUL ist ebenso einfach und schnell zu bedienen wie Mastercam: Über die Schnittstelle werden alle relevanten Daten zur Simulation, wie zum Beispiel Aufspannsituation, Nullpunkte, Roh- und Fertigteil, in NCSIMUL MACHINE übergeben. Hier kann nun mit wenigen Klicks der NC Code nach dem Postprozessing auf mögliche Programmierfehler und Kollisionen überprüft werden. Mit einer intelligenten Optimierungsfunktion können des weiteren Luftschnitte reduziert und Werkzeugpfade optimiert werden - für uns die optimale Portfolio-Ergänzung.“

Neben der Schnittstelle zur NC Simulation NCSIMUL MACHINE, wurde auch zum neuesten Modul der NCSIMUL Familie NCSIMUL 4CAM ein CAM Workpackage entwickelt. Die mittlerweile mehrfach preisgekrönte Lösung NCSIMUL 4CAM liest dabei die Daten aus der CAM Software ein und konvertiert diese automatisch auf eine andere Maschine mit unterschiedlicher Steuerung um. Thomas Sprehe weiß: „Im Umfeld der vernetzten Fabrik stehen die Mitarbeiter komplexen IT-Systemen und autonom agierenden Maschine gegenüber und müssen neben deren Überwachung gleichzeitig als flexibler und kreativer Problemlöser agieren. Bei der Entwicklung sind sowohl funktionale Anforderungen an die Benutzerführung und Visualisierung, als auch die Informationsbereitstellung zu berücksichtigen.“

„Wir freuen uns, einen Partner mit langjähriger Branchenerfahrung und beispielhaftem Kundensupport gefunden zu haben. Die NSI CAD/ CAM Technik GmbH ist ein Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern, die ihre Kunden mit Schulungen, Online- Tutorials und direktem Support auf den Kundenrechnern jederzeit dabei unterstützen, alle Facetten der Software für ihre Prozesse optimal auszuschöpfen“, sagt Herbert Schönle, General Manager DACH von SPRING Technologies.

Auch außerhalb Deutschlands strebt SPRING Technologies die direkte Zusammenarbeit mit Mastercam-Händlern an und baut ein entsprechendes Partner-Netzwerk auf. In den USA hat MACDAC Engineering NCSIMUL bereits in sein Portfolio aufgenommen. Für den Vertrieb und die Beratung von NCSIMUL in Polen konnte das Unternehmen Zalco gewonnen werden, ein weiterer Partner in Indien ist der Mastercam Reseller SIMTEK.

Über NSI CAD/CAM –Technik GmbH

Die NSI CAD/CAM-Technik GmbH vertreibt seit ihrer Gründung 1993 die CAM-Software Mastercam für Unternehmen im Automotive-Bereich, Maschinenbau, Formen- & Werkzeugbau. Schwerpunkt sind Kundenschulungen und –support, ca. 200 Kundenmitarbeiter werden jährlich auf die Mastercam Software geschult. Eigens entwickelte Postprozessoren und Apps gehören ebenfalls zum Portfolio.

        

SPRING Technologies

SPRING Technologies unterstützt seine Kunden in sämtlichen Bereichen der NC Fertigung, um eine optimale Leistung ihrer NC Fertigungsmaschinen zu erreichen, Kosten einzusparen und die Produktivität zu steigern.

Die NCSIMUL SOLUTIONS® Software ermöglicht eine umfassende, integrierte Kontrolle des kompletten CNC Fertigungsprozesses, einschließlich automatischer Konvertierung von NC Programmen, NC Simulation und Optimierung, digitaler Werkzeugverwaltung, sowie Real Time Monitoring des Maschinenstatus.

Dieses einzigartige Konzept verschlankt nicht nur den gesamten digitalen NC Fertigungsprozess, sondern stellt damit auch die erforderlichen Instrumente und Flexibilität für die Fabrik der Zukunft zur Verfügung.

Das 1983 gegründete Unternehmen besitzt Standorte in Frankreich, Deutschland, USA und China und arbeitet weltweit mit Herstellern aus den Bereichen Maschinenbau, Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Transport, Energie und der Medizintechnik zusammen.

Mit seinem internationalen Händlernetz unterstützt SPRING Technologies seine Kunden auf allen fünf Kontinenten.

Erfahren Sie mehr auf: www.ncsimul.de NCSIMUL, NCEXPERIENCE, Optitool und NCdoc sind eingetragene Marken von SPRING Technologies.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.