job and career goes Industrie 4.0: Arbeitgeber meets Arbeitnehmer

Jobwall, TalentPool, Keynote-Speaker & Co

Mannheim, (PresseBox) - Der Fachkräftemangel in der Industriebranche ist nach wie vor ungebrochen hoch. Diesen akuten Mangel an Experten nimmt sich job and career auch dieses Jahr wieder als Herausforderung und gleichzeitig als Anreiz, um auf der Recruiting- und Karriereplattform der HANNOVER MESSE Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenzubringen.

Dies ist jedoch nicht erst vor Ort möglich: job and career verfügt über ein eigenes Jobportal auf www.jobs.hannovermesse.de inklusive einem sogenannten „TalentPool“. Hier haben Arbeitnehmer die Möglichkeit, ein aussagekräftiges Profil anzulegen und sich über dieses mit ihrem Wunscharbeitgeber bzw. mit einer passenden Stellenanzeige zu verknüpfen. Arbeitgeber haben hier die Option, sich ebenfalls ein Unternehmensprofil anzulegen und im TalentPool nach interessanten Kandidaten zu suchen.

Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme zwischen dem Personalverantwortlichen und dem Bewerber. So können bereits im Vorfeld der Messe schon Termine für ein persönliches Kennenlernen vereinbart werden.

Keynote-Speaker mit erstklassigem Vortragsprogramm

Keynote-Speaker und Fachexperten werden insgesamt 50 Vorträge halten. Mit dabei ist unter anderem der Experte und Trainer Markus Obenauf mit dem Vortrag „Change – Leistungsstark in Zeiten des Wandels“. Sein Themen-Schwerpunkt ist es, mit dem Wandel richtig umzugehen, Change richtig zu denken, um dadurch die Leistung von Unternehmen zu steigern. Christian Bremer hält seinen Vortrag zum Thema „Nie wieder ärgern – souveräne Gelassenheit gewinnt“ und beschreibt effektive Techniken, mit denen Menschen Stress in Gelassenheit umwandeln können. Seine ungewöhnliche Kernthese lautet „Ärger ist ein Geschenk!“. Die Kunst besteht darin, die Energie des Ärgers in bewusste Handlung umzusetzen. Christian Bremer zeigt effektive Techniken, wie man zu den aktiven “Cool-Bleibern” gehören kann. „Ich REDE. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“, davon wird Isabel García ihr Publikum überzeugen. In ihrem Vortrag zeigt sie, dass jede Führungskraft und jeder Mitarbeiter seinen ganz eigenen Weg in Sachen Kommunikation finden und dadurch andere begeistern kann. Das ganze Vortragsprogramm der job and career STAGE at HANNOVER MESSE 2017 finden Sie in Kürze online unter http://www.hannovermesse.job-and-career.de/de/jobandcareer/stage/.

WoMenPower 2017: Neue Impulse. Weiterbildung. Networking.

Unter dem Motto 2017 „Arbeitswelt 4.0 – Grenzenlos kommunizieren“ findet am 28. April 2017 der Karrierekongress WoMenPower im Rahmen der HANNOVER MESSE statt. WoMenPower ist mit jährlich rund 1.400 Teilnehmerinnen eine der größten Netzwerk- und Diskussionsplattformen für Frauen zu Karrierefragen, Erfolgsstrategien und innovativen Arbeitsformen. Hier treffen sich Fach- und Führungskräfte, ambitionierte Berufseinsteigerinnen, Studierende und namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Aktionen am Stand der AutoVision Zeitarbeit

Der Automotive-Dienstleister im Volkswagen Konzern ist bei der HANNOVER MESSE 2017 mit eigenen Aktionen vertreten: bereits am Dienstag, den 25.04.2017, findet am Stand der AutoVision Zeitarbeit ein „Bewerbertag“ statt, zu dem interessante Kandidaten im Vorfeld der Messe eingeladen wurden. Gleich am darauffolgenden Tag, Mittwoch, den 26.04.2017, werden zum „Kundentag“ Kunden und Dienstleister eingeladen – hierzu findet ab 18:00 Uhr ein Get-Together am Stand statt.

Zusätzlich gibt es von Dienstag bis Donnerstag, 25. – 27.04.2017, einen Schnellzeichner, der am Stand der AutoVision Messebesucher zeichnen wird. Die Bilder dürfen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden. Außerdem sorgt AutoVision mit Popcorn und Kaffee für eine kleine Stärkung zwischendurch.

Auch mit dabei und besonders für die junge Zielgruppe interessant, sind die job and career Premiumpartner campushunter und UNICUM.

Über die HANNOVER MESSE:
Die weltweit wichtigste Industriemesse wird vom 24. bis 28. April 2017 in Hannover ausgerichtet. Unter dem Leitthema „Integrated Industry – Creating Value“ ist die HANNOVER MESSE der globale Hotspot für alle Themen rund um die Digitalisierung der Produktion (Industrie 4.0) und der Energiesysteme (Integrated Energy). Sie vereint sieben Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, MDA – Motion, Drive & Automation, Digital Factory, Energy, ComVac, Industrial Supply und Research & Technology. Polen ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2017.

Über job and career:
Die Recruiting-Plattform job and career ermöglicht hochkarätiges Netzwerken zwischen Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften aus den MINT-Bereichen – eingebettet in führende Fachmessen: CeBIT, HANNOVER MESSE und IAA Pkw. Veranstaltet wird das job and career Format von der spring Messe Management GmbH. Die Tochter der Deutschen Messe AG ist in drei Ländern vertreten (Deutschland, Österreich und Ungarn) und auf Fachmessen für Personalmanagement, Rekrutierung und den Corporate Health-Sektor spezialisiert.