Der Countdown läuft: job and career at HANNOVER MESSE 2017

Arbeitgeber, Vortragsprogramm, Bewerberservices & Co

Mannheim, (PresseBox) - Die job and career at HANNOVER MESSE 2017 startet am kommenden Montag mit über 50 namhaften Ausstellern. Ob Arbeitgeber, Vortragsprogramm, Bewerberservices oder weitere Highlights – alles steht ab dem 24. April 2017 fünf Tage lang für Schüler und Studenten, Absolventen, Professionals und Jobsuchende bereit.

Die Nachfrage nach Ingenieuren ist weiterhin ungebrochen hoch. Auch im vierten Quartal 2016 sind die Vakanzen nochmals gestiegen und übertrafen mit 70.220 offenen Stellen erneut den Wert des vorherigen Quartals, so steht es im aktuellen Ingenieurmonitor des VDI. Vor diesem Hintergrund hat es sich die job and career at HANNOVER MESSE 2017 wieder zur Aufgabe gemacht, Hochschulstudenten, Absolventen sowie Fach- und Führungskräften aus der Industriebranche die Gelegenheit zu bieten, Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen.

In Halle 16 präsentieren sich Branchengrößen wie Autovision, Baden-Württemberg International, die Bundespolizei, die Bundeswehr und diwa Personalservices, HAYS, Jobvector, Phoenix Contact, SThree, THOST sowie WRO (Wirtschaftsregion Ortenau) als Arbeitgeber. Vor Ort können Interessierte nicht nur mit den jeweiligen HR-Verantwortlichen der ausstellenden Unternehmen, sondern auch mit „zukünftige Kollegen“ aus den Fachabteilungen, ins Gespräch kommen. Besucher erhalten somit einen umfassenden Eindruck vom Alltag der möglichen Arbeitgeber und den dortigen Vakanzen und Karrierechancen.

Hoher Besuch aus der Heimatstadt Mannheim

Zusätzlich zu allen bereits geplanten Messe-Highlights kündigte sich vergangene Woche noch prominenter Besuch aus Mannheim an: Am Dienstag, den 25.04.2017, wird die Delegation der Stadt Mannheim, unter der Leitung von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, gegen 15:00 Uhr den job and career Bereich in Halle 16 besuchen.

Tipps, Tricks & Wundertüte für junge Besucher

Auch mit dabei und besonders für die junge Zielgruppe interessant, sind die job and career Premiumpartner campushunter und UNICUM. Schüler, Studenten, Absolventen und Berufsanfänger werden mit ihren Anliegen unter anderem von den beiden Medienunternehmen betreut. Beide Partner aus dem Hochschulbereich bieten Tipps rund um Studium und Berufseinstieg an. Mit den allseits beliebten Wundertüten für Studenten versorgt UNICUM die jungen Besucher an seinem Stand im job and career-Bereich mit allerlei nützlichen Gimmicks.

Darüber hinaus präsentiert sich UNICUM unter anderem mit seinem Karrieremagazin UNICUM BERUF, das angehende Absolventen über die Herausforderungen des Berufseinstiegs informiert und hierfür Tipps und Lösungen anbietet. Auch die Hochschulprofis von campushunter stehen mit Studien- und Karrieretipps parat und präsentieren sich als fachrichtungsübergreifendes Hochglanzmagazin mit Wissenswertem rund um Studium und Berufseinstieg. Zudem werden sie mit ihren berühmt-berüchtigten bunten Postkarten für gute Stimmung sorgen.

Über die HANNOVER MESSE:
Die weltweit wichtigste Industriemesse wird vom 24. bis 28. April 2017 in Hannover ausgerichtet. Unter dem Leitthema „Integrated Industry – Creating Value“ ist die HANNOVER MESSE der globale Hotspot für alle Themen rund um die Digitalisierung der Produktion (Industrie 4.0) und der Energiesysteme (Integrated Energy). Sie vereint sieben Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, MDA – Motion, Drive & Automation, Digital Factory, Energy, ComVac, Industrial Supply und Research & Technology. Polen ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2017.

Über job and career:
Die Recruiting-Plattform job and career ermöglicht hochkarätiges Netzwerken zwischen Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften aus den MINT-Bereichen – eingebettet in führende Fachmessen: CeBIT, HANNOVER MESSE und IAA Pkw. Veranstaltet wird das job and career Format von der spring Messe Management GmbH. Die Tochter der Deutschen Messe AG ist in drei Ländern vertreten (Deutschland, Österreich und Ungarn) und auf Fachmessen für Personalmanagement, Rekrutierung und den Corporate Health-Sektor spezialisiert.