Sportservice Lorinser started Power-Offensive

TÜV-geprüfte Leistungssteigerungen für die aktuelle Mercedes- Modellpalette

(PresseBox) ( Winnenden, )
Sportservice Lorinser nimmt seine Neuentwicklung für den Mercedes-Benz ML63 AMG, ein optimiertes Motormanagement zur Verbesserung von Beschleunigung und Fahrdynamik, zum Anlass und offeriert seine TÜV-geprüfte Steuerungselektronik für eine Vielzahl aktueller Fahrzeuge aus der Mercedes-Modellpalette.

Dank des gezielten Eingriffes der Lorinser-Techniker in das Kennfeld des Motorenmanagements erhöht sich die Leistung des AMG-V8-Aggregats auf 700 PS / 515 kW bei 5.400 U/min (Serie: 537 PS / 395 kW bei 5.750 U/min). Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment auf bärenstarke 1.000 Newtonmeter im Drehzahlbereich von 2.000 bis 4.000 Umdrehungen pro Minute (Serie: 800 Nm bei 2.000 - 4.500 U/min). Von diesem Leistungszuwachs profitiert sowohl die Beschleunigung als auch die Höchstgeschwindigkeit: Den Sprint auf 100 km/h absolviert ein Lorinser optimierter ML63 AMG nun in 4,1 Sekunden (Serie: 4,8 sec) und beendet seinen Vortrieb erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h (Serie: 250 km/h abgeriegelt).

Der bei AMG intern M157 bezeichnete Motor erzielt Dank der Lorinser- Leistungssteigerung auch in weiteren Modellen der 63-Reihe einen beachtlichen Zuwachs der Fahrdynamik. AMG S63 und AMG SL63 erreichen durch das Sportservice Lorinser Upgrade pfeilschnelle 300 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Als weiteres TÜV-geprüftes Highlight der Lorinser Power-Offensive präsentiert der Sportservice ein optimiertes Motormanagement für das 4,6 Liter Biturbo Aggregat. Dieser in der 500er Motorenbaureihe verbaute, Mercedes intern M278 bezeichnete Motor, verfügt nach der Lorinser-Optimierung bis zu 530 PS / 390 kW bei 5.400 U/min. Derart leistungsgesteigert absolviert ein E500 Coupe den Spurt auf 100 km/h in nur noch 4,2 Sekunden (Serie: 5,1 sec).

Angeboten werden die TÜV-geprüften Lorinser-Leistungssteigerungen zu einem Preis ab 4.580,- EUR inkl. MwSt für den M278 und 4.850,- EUR inkl. MwSt für die AMG - Varianten.

Weitere Leistungssteigerungen sowie speziell darauf abgestimmte kräftig-sonore Sportabgasanlagen finden Sie unter www.lorinser.com