Pressemitteilung BoxID: 240882 (SPORTFIVE GmbH & Co. KG)
  • SPORTFIVE GmbH & Co. KG
  • Barcastraße 5
  • 22087 Hamburg
  • Caroliene Götz

FIFA ernennt SPORTFIVE zur exklusiven Agentur für Fixed Media Rights

(PresseBox) (Hamburg, ) FIFA-Weltmeisterschaften faszinieren und begeistern Fußballfans auf der ganzen Welt. Noch vor dem ersten Anstoß sowie lange nach Abpfiff des Finales möchten die Fans spektakuläre Spielszenen, die schönsten Tore und Berichte von den Geschehnissen hinter den Kulissen des Turniers genießen können.

Erstmalig hat FIFA nun eine vierjährige Kooperation mit SPORTFIVE, dem internationalen Sportrechtevermarkter geschlossen, die die weltweite Vermarktung der sogenannten Fixed Media Rights an den FIFA-Events bis 2012 betrifft. Zu diesen Medienrechten gehören u.a. digitale und elektronische Datenträger wie DVD, VHS etc. (s.u.)

Das Augenmerk liegt bei diesem Paket vor allem auf der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010(TM) . SPORTFIVE wird als exklusive Verkaufsagentur für die Fixed Media Rights von FIFA auftreten und plant darüber hinaus, diese Rechte mit Material aus den zahlreichen Qualifikationsspielen, die SPORTFIVE im Portfolio hat, zu kombinieren. Die Fußballfans weltweit kommen auf diese Weise erstmalig in den Genuss eines einmaligen Produktes, das nicht nur die Auftritte ihrer Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft zeigt, sondern auch deren Weg nach Südafrika.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Partner der FIFA geworden sind für die Vermarktung der Fixed Media Rights, insbesondere in Bezug auf die Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010(TM) ", so Lars Heidenreich, Executive Vice President International TV bei SPORTFIVE. "Als führender TV-Rechtevermarkter wissen wir, wie wertvoll die Zusammenarbeit mit dem Weltfußballverband einzuschätzen ist. Wir können zudem mit unserem umfassenden Portfolio dazu beitragen, eine großartige Produktserie mit Bildern von vor und nach dem Finale 2010 zu entwickeln."

Die Palette der Fixed Media Rights: Magnetische, digitale and elektronische Datenträger, beispielsweise aber nicht ausschließlich VHS, HVS, DVD, Blue-ray DVD, HD-DVD, CD-Rom, memory sticks (inkl. Memory Sticks, SD Memory Cards), PSPs und Laserdisks.