Pressemitteilung BoxID: 943252 (SPOO Group GmbH)
  • SPOO Group GmbH
  • Heinrich Hertz Strasse 2
  • 79211 Denzlingen
  • Heinz Bölling

Nahverkehrsanschlussplanung in der CLOUD

Optimierung der Umstiegsqualität

(PresseBox) (Denzlingen, ) SPOO Group GmbH ein junges Softwareunternehmen aus dem süddeutschen Raum entwickelt eine ganz neue Version einer Anschlussplanungssoftware in der Cloud. Ziel der Anwendung ist es die Umstiegsqualität auf Haltestellen zu optimieren. Mit der neu entwickelten Software sind Nahverkehrsbetriebe in der Lage ihre Anschlussplanungen zu erstellen und zu simulieren. Das Berücksichtigen von verschieden Verkehrszeiten sowie das setzen von individuellen Intervallen gehört zum zentralen Funktionsumfang der Software. Es können zu jeder Zeit beliebige Versionen bearbeitet werden und durch inkrementelle Betrachtungen auch die Unterschiede zu den Versionen dargestellt werden. Darüber hinaus verfügt die Software über Funktionen zum Bearbeiten und Überwachen von Zeitplänen innerhalb einzelner Haltestellen.

Erhöhung der Umstiegsqualität

Die Darstellung aller Verbindungen und deren kritischer Anschlusszeiten können in einer Matrix individuell dargestellt werden. Somit ist eine Simulation von neuen Taktfrequenzen in verschiedenen Versionen parallel möglich. Durch individuelle Zoommechanismen können auch komplexe Anschluss Verbindungen in einer Sicht dargestellt werden. Das verwalten von eigenen Linien sowie Fremdlinien ist ein einer gemeinsamen Sicht möglich. Er werden Fahrzeiten sowie Wegezeiten innerhalb einer Station berücksichtigt. Es können pro Station beliebig vielen Wegezeiten in einer Wegezeitenmatrix abgebildet werden. Alle Daten werden in Echtzeit neu berechnet und können über verschiedene Versionen intelligent simuliert werden.

Einfache Integration dank CLOUD Ansatz

Die cloudbasierte Lösung der SPOO Group GmbH macht die Implementierung der Anwendung besonders schnell und einfach.

Die Lösung kann endgeräteunabhängig, jederzeit und an jedem Ort eingesetzt werden. Die Einfachheit der Lösung erleichtert die Integration in bestehende Arbeitsprozesse.

Daten aus bestehenden Anwendungen können einfach in das System importiert werden und stehen sofort zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

SPOO Group GmbH

SPOO Group GmbH ist ein Softwareunternehmen welches spezialisiert ist auf das digitalisieren von Geschäftsprozessen.Der Ursprung unserer Story liegt in der Entwicklung von E-Commerce-Software, für den B2B-Markt. Mit dem digitalen Wandel wollten wir mehr. Angetrieben von unserer klaren Mission arbeiten wir als inhabergeführtes Unternehmen täglich daran zukunftsorientierte und innovative Softwarelösungen auf Basis moderner Technologien zu entwickeln und damit höchste Ansprüche für Design und Technik zu schaffen. Wir wollen begeistern und nicht zuletzt den Markterfolg unserer Kunden unterstützen.