Splunk und New Relic als gemeinsame Zugkraft für digitalen Geschäftserfolg

Neue Integration vereint Maschinendatenanalyse und Performance-Monitoring für digitalen Wandel und wirtschaftlichen Erfolg

(PresseBox) (San Francisco, ) Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), Anbieter der führenden Softwareplattform für Operational Intelligence in Echtzeit, und New Relic, Inc. (NYSE: NEWR), Marktführer für Digital Intelligence, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam bieten die Unternehmen eine neue Integrationslösung an, die Unternehmen dabei unterstützt, die Kundenerfahrung zu verbessern und Umsatzsteigerungen zu erzielen. Die Splunk App for New Relic gibt Entwicklern und IT Operations-Teams umfassend Einblick in Anwendungsleistung und Infrastrukturstatus und ermöglicht den nahtlosen Datenaustausch zwischen der Splunk®- und der New Relic-Plattform. Sie steht ab heute als Preview Release auf der Splunkbase zur Verfügung.

Die Splunk-Plattform dient zum Sammeln, Analysieren und Visualisieren von Maschinendaten aus allen Ebenen des IT-Stapels, einschließlich Anwendungen, Infrastruktur und Übertragungsdaten im Netzwerk. Damit können Unternehmen bessere unternehmerische Entscheidungen hinsichtlich Fehlersuche, Zuverlässigkeit und Planung treffen. Die Digital Intelligence-Plattform von New Relic sammelt und erfasst Daten aus Agents innerhalb von Anwendungscode und Infrastruktur, so dass Unternehmen Entscheidungen zu Kundenerfahrung, Anwendungsabhängigkeiten und Code-Performance treffen können. Beide Lösungen unterstützen cloud-basierte, lokale und hybride Architekturen für Rechenzentren.

Durch die Kombination von Maschinendatenanalysen mit Anwendungsverfolgung und Leistungsmetriken erhalten IT- und Geschäfts-Teams früher Mehrwert dank der plattformübergreifenden Visualisierung von Daten. Die Integrationslösung Splunk App for New Relic ermöglicht Entwicklern und IT Operations-Teams, Probleme schnell aufzuspüren, die MTTR (Mean Time to Resolution) zu senken und die Kundenerfahrung proaktiv zu verbessern. Das Ergebnis sind Umsatzsteigerungen und zusätzliche Ressourcen für Engineering-Teams, um das Innovationstempo für den Endkunden weiter zu erhöhen.

„Maschinendaten sind die Triebfeder des digitalen Wandels, und Unternehmen, die diese Gelegenheit erkennen und ergreifen, sind führend in der IT – dank Monitoring der Anwendungsleistung und entsprechender Fehlerbehebungsprozesse. Oftmals nutzen sie dabei eine Kombination aus Splunk und New Relic", erklärt Rick Fitz, Senior Vice President IT Markets bei Splunk. „Die Partnerschaft ermöglicht unseren gemeinsamen Kunden, schneller Mehrwert zu erhalten – ganz gleich, ob ihre Anwendungen nun lokal oder in der Cloud ausgeführt werden. Die Integrationslösung bricht Silos innerhalb von IT-Teams auf, da sowohl Daten- als auch Workflow-Erkenntnisse plattformübergreifend genutzt werden können, um mit weniger Aufwand tiefere Einblicke zu erhalten."

„Die Agentendaten von New Relic sorgen für Transparenz bei den gegenseitigen Abhängigkeiten zwischen Kundenerfahrung, Anwendungscode und Infrastruktur. Die Kombination mit Maschinendaten aus Splunk ermöglicht unseren gemeinsamen Kunden die schnellere Fehlerbehebung und kürzere Innovationszyklen", erklärt Jim Gochee, Chief Product Officer bei New Relic. „Viele unserer Kunden haben immer wieder gesagt, sie würden gerne die Tools standardisieren und die Prozesse straffen, die sie für ihre digitalen Unternehmen einsetzen. Und genau das machen wir heute möglich: mit einer Komplett-Integrationslösung aus zwei marktführenden Plattformen."

Melillo Consulting, ein erfahrener Integrator für technische Lösungen, arbeitet mit Kunden von Splunk und New Relic zusammen. „Unternehmen, die auf digitale Geschäftsstrategien setzen, brauchen die kombinierte Datenanalyse auf allen Ebenen ihres IT-Stapels – einschließlich Anwendungen und Infrastruktur –, um wirklich fundierte unternehmerische Entscheidungen treffen zu können", erläutert Dan Sytsma, Vice President und General Manager von Melillo Consulting. „Eine der am häufigsten genannten Anforderungen unserer Kunden ist, Daten nahtlos und übergreifend in die Plattformen von Splunk und New Relic zu integrieren. Die Splunk App for New Relic liefert unseren Kunden detaillierte Erkenntnisse zur Anwendungsleistung. Diese werden dann ergänzt durch die Einblicke aus den Analysen der Maschinendaten aus dem gesamten Technologiestapel, für die bisher manuelle Integrationslösungen notwendig waren."

Zum Herunterladen der Splunk App for New Relic klicken Sie hier.

Info zu New Relic

New Relic ist einer der führenden Anbieter für Digital Intelligence mit über 14.000 Kunden, dessen Lösungen Transparenz und Analysen über den gesamten Technologiestapel hinweg ermöglichen. Die Digital Intelligence-Plattform von New Relic bietet belastbare Erkenntnisse, mit denen die Geschäftsergebnisse gesteigert werden können. Unternehmen jeder Größe vertrauen auf New Relic beim Monitoring der Anwendungs- und Infrastrukturleistung, um schnell Probleme beheben und das Nutzungserlebnis digitaler Kunden verbessern zu können. Weitere Informationen finden Sie unter newrelic.com.

Soziale Medien: Facebook | Twitter | YouTube | LinkedIn

Splunk GmbH

Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist Marktführer für die Analyse von Maschinendaten, um Operational Intelligence in den Bereichen Security und IT sowie dem gesamten Unternehmen zu gewinnen. Die Splunk Software stellt das Enterprise Machine Data Fabric zur Verfügung und treibt so die digitale Transformation in Unternehmen voran. Mehr als 13.000 Kunden in über 110 Ländern nutzen die Splunk-Lösungen in der Cloud oder On-Premise. Schließen Sie sich den Millionen passionierten Nutzern an und testen Sie die Splunk-Software gratis: http://www.splunk.com/...

Soziale Medien: Twitter | LinkedIn | YouTube | Facebook

Splunk, Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Splunk Cloud, Splunk Light und SPL sind Marken und eingetragene Marken von Splunk Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken-, Produktnamen oder Marken gehören den entsprechenden Inhabern. © 2017 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.