Splendid Film schließt neuen Lizenzvertrag mit Amazon

Köln/München, (PresseBox) - Splendid Film, Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln, und Amazon haben im Rahmen ihrer Zusammenarbeit einen neuen, umfangreichen Vertrag über die Lizenzierung von Subscription Video on Demand (SVoD)-Rechten für Amazon Prime Video im deutschsprachigen Europa geschlossen.

Der mehrjährige Vertrag beinhaltet Katalogtitel aus den Genres Action, Thriller und Fantasy aus der Library der Splendid Film. Splendid Film und Amazon kooperieren bereits seit mehreren Jahren u.a. im Bereich SVoD. In diesem Zusammenhang waren u.a. Rechte an einer Reihe von Genrefilmen lizenziert worden, darunter auch Titel der „Godzilla“-Reihe der Splendid Film.

Splendid Medien AG

Die Splendid Medien AG ist ein mittelständisch geprägter, integrierter Medienkonzern, der vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in den Benelux-Ländern agiert. Die Gruppe vermarktet und produziert Filme und Unterhaltungsprogramme im Kino, Home Entertainment und im Fernsehen und erbringt umfangreiche Dienstleistungen für die Film- und Fernsehindustrie mit Schwerpunkten bei der Digitalisierung/Neue Medien und Synchronisation.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.