Pressemitteilung BoxID: 641787 (Splendid Internet GmbH & Co. KG)
  • Splendid Internet GmbH & Co. KG
  • Schauenburgerstraße 116
  • 24118 Kiel
  • Carsten Stech

Splendid Internet präsentiert E-Commerce und Online-Marketing auf der B2B NORD

(PresseBox) (Kiel, ) Die OnlineAgentur Splendid Internet informiert am Stand Nummer 270 auf der B2B NORD am 28. November 2013 in Hamburg über aktuelle Trends und Entwicklungen im OnlineBereich. Shopbetreiber und alle Händler und Gewerbetreibenden, die sich für professionelle Lösungen im EBusiness interessieren, erhalten von den Experten für ECommerce und OnlineMarketing Auskunft und Beratung zu ihren Fragen rund um den wachsenden Markt im Internet.

Die Geschäftswelt im Internet entwickelt und verändert sich rasant. Immer mehr Unternehmen legen besonderen Wert auf ihre OnlinePräsenz, schaffen sich im Netz ein zweites Standbein, verlagern ihr Hauptgeschäft ins World Wide Web oder setzen von Anfang an vollständig auf die enormen Möglichkeiten dieses spannenden Marktumfelds. Ihnen allen ist eines gemeinsam: sie finden sich unter einer Vielzahl von Mitbewerbern wieder und sehen sich mit neuartigen, netzspezifischen Wettbewerbsmechanismen konfrontiert. Shopsysteme, OnlineMarktplätze, Suchmaschinenrankings, Soziale Netzwerke, Informationsangebote, bezahlte Klicks, mobile Apps, Bezahlsysteme, Versandmethoden, Bedienbarkeit und schnelle Ladezeiten entscheiden über den Erfolg und Misserfolg im OnlineGeschäft.

Als Full Service Agentur vereint Splendid Internet langjährige Erfahrung im ECommerce und umfassende Expertise im OnlineMarketing unter einem Dach. Im Rahmen der B2B NORD informiert das Team über Herausforderungen und Strategien im OnlineBusiness. Zentrale Themen sind dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing (SMM), Usability, Shoparchitekturen mit Anbindung an eBay, Amazon und Bezahlverfahren sowie aktuelle Trends wie mobile Anwendungen und PersuasionTools.

Über die B2B NORD

Die B2B Nord findet am 28. November 2013 von 9:00 bis 18:00 Uhr in der MesseHalle Hamburg Schnelsen statt. Sie richtet sich an Geschäftsführer, Unternehmer und Entscheider aus der Metropolregion Hamburg und ist die größte regionale Wirtschaftsmesse Deutschlands. Bereits zur Auftaktveranstaltung im April 2013 versammelte die B2B NORD 200 Aussteller und 3000 Besucher. Sie wird zweimal jährlich veranstaltet. Der Eintritt ist für Fachbesucher kostenlos.

Splendid Internet GmbH & Co. KG

Die Splendid Internet GmbH & Co. KG ist eine überregional tätige Internetagentur mit Spezialisierung auf ECommerce und OnlineMarketing für Onlineshops. Splendid verfügt über 14 Jahre Erfahrung im Bereich ECommerce und setzt als technische Plattformen Magento und Shopware ein. Neben dem Hauptsitz in Kiel werden die Kunden aus den Büros in Hamburg und Berlin betreut.

Splendid Internet ist gemeinsam mit anderen Open Source Agenturen Gesellschafter der Pluswerk GmbH mit 7 Standorten in Deutschland und mit ca. 80 Mitarbeitern, davon ca. 40 MagentoEntwicklern, von denen derzeit 9 die MagentoZertifizierung abgelegt haben. Pluswerk ist Magento Enterprise Partner.