Pressemitteilung BoxID: 582034 (Spirotech b.v.)

Sicher und einfach installiert: Der neue SpiroVent RV2 Luftabscheider

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das holländische Familienunternehmen Spirotech hat vor über 40 Jahren den SpiroVent erfunden. Das war der erste Luftabscheider der Welt. Seitdem hat sich das Unternehmen dank vieler Innovationen als Spezialist für gesundes Anlagenwasser einen Namen gemacht. Die jüngste Erfindung aus dem Hause Spirotech wird auch auf der ISH 2013 zu sehen sein: Der SpiroVent RV2 ist ein universeller Luftabscheider, der wie alle anderen SpiroVent Versionen einfach und effektiv Luft und Mikroblasen aus dem Anlagenwasser entfernt. Der Clou: Sein Anschluss kann gedreht werden, wodurch das Gerät in horizontale, vertikale und diagonale Rohrleitungen eingebaut werden kann.

Kernstück des SpiroVent RV2 ist das einzigartige Spirorohr. Diese Komponente sorgt für eine optimale Abscheidung von Luft und Mikroblasen aus dem Anlagenwasser und hat einen sehr niedrigen Widerstand. Im Inneren des Luftabscheiders befindet sich zudem eine Luftkammer, die bei Druckschwankungen ausgleichend wirkt. Zugleich bremst sie Verunreinigungen ab und schützt auf diese Weise das Entlüftungsventil vor Undichtigkeit. Das hochwertige, leckfreie Ventil sitzt äußerst solide. Der universelle Luftabscheider ist verfügbar in den Anschlussmaßen 22mm und 28mm. Der drehbare Anschluss passt immer, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal verlaufende Rohrleitungen vorhanden sind. Auch dank einer Schiebehülse mit Klemmverschraubungen wird seine Montage zum Kinderspiel. Zum Spülen der Anlage lässt sich auf dem Sockel des SpiroVent RV2 ein Spüladapter anbringen. Ergänzt um die SpiroPlus-Reinigungsmittel und Zusätze kann die Anlagenflüssigkeit intensiv gereinigt und damit die Anlagenleistung erhöht werden. Wie für alle Standard-Messingprodukte von Spirotech gilt auch für den SpiroVent RV2 die außergewöhnliche Garantizeit von 20 Jahren.