Pressemitteilung BoxID: 597524 (Spirotech b.v.)

100.000 verkaufte Schlammabscheider SpiroTrap MB3

Spirotech, Erfinder der Luft- und Schlammabscheider, feiert den Verkauf des 100.000sten Schlammabscheiders "SpiroTrap MB3"

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der SpiroTrap MB3 ist ein Schlammabscheider, der effektiv sowohl magnetische als auch nichtmagnetische Schlammpartikel aus Heizungsanlagen in Ein- und Mehrfamilienhäusern entfernt. Die Abscheidung passiert nicht nur durch ein stark vergrößertes, magnetisches Feld, sondern vor allem durch eine deutlich nach innen gerichtete Wirkung der Magnetkraft. Ein abnehmbarer Magnet wurde dazu mit einer speziellen Feldverstärkungstechnologie ausgerüstet und kann somit selbst kleinste Schmutzpartikel ab 5 µm entfernen. Zum Vergleich: Ein handelsübliches Blatt Papier ist etwa zwanzig Mal so dick.

Die Erfolgsgeschichte des SpiroTrap MB3 gründet auch in den Details, an die bei seiner Entwicklung gedacht wurde. So wurde ein drehbarer Anschlussmechanismus integriert, der eine Montage in horizontal, vertikal oder diagonal verlaufende Leitungen einfach macht. Für noch mehr Leistung wurde zudem die Auffangkapazität erhöht. Für die endgültige Entfernung aller Störpartikel aus der Anlage wird nach kurzem Abnehmen der Magnetmanschette der Ablasshahn geöffnet. Der Anlagendruck presst dann die angesammelten Verschmutzungen schnell und einfach nach außen. Der Schlammabscheider ist in den Anschlussmaßen 22 mm, 28 mm, 3/4" und 1" erhältlich. Er verfügt auch über einen Anschluss, an den ein spezieller Spüladapter angeschlossen werden kann. Über diesen können bei Bedarf auch verschiedene Spülmittel und Zusätze zugeführt werden, um die Anlagenleistung zu optimieren.

"Die Geschichte des SpiroTrap MB3 ist für uns ein toller Erfolg. Zeigt es doch, dass die Qualität unserer Produkte als sehr zuverlässig wahrgenommen wird. Wir sind bekannt dafür, dass sich mit unseren Erfindungen das Anlagenklima sicher und einfach optimieren lässt," freut sich Mark van den Hoff, Marketingleiter bei Spirotech. Nicht umsonst gibt das Unternehmen, das in den Niederlanden produziert, eine Garantiezeit von 20 Jahren auf den Großteil seiner Produkte.

Das Familienunternehmen Spirotech ist der Erfinder sehr effektiver Luft- und Schlammabscheider. Seit über vier Jahrzehnten fokussiert sich das holländische Unternehmen auf Fragen rund um das komplette System für heiz- und klimatechnische Anlagen sowie Prozessanlagen, vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt. Moderne Abscheider wie z.B. das Original SpiroVent, aber auch Vakuumentgaser, hydraulische Weichen, Spülmittel und Zusätze sowie vor allem Analyse und Beratung für einen langfristig optimalen Anlagenbetrieb stehen im Mittelpunkt der Ingenieursleistungen. Mit diesen Produkten und Dienstleistungen lassen sich Ausfallzeiten, Verschleiß und Wartungsbedarf reduzieren, eine Einregulierung dagegen beschleunigen. Mit nur rund 1% Anteil an den gesamten Anlagekosten sorgt man für das gesunde Anlagenklima, dass andere Einzelkomponenten zur Erfüllung der Gesamteffizienz und dauerhaften Zuverlässigkeit benötigen. Heute ist das Unternehmen als der Spezialist rund um perfekt konditionierte Anlagenflüssigkeit weltweit aktiv. Von der Analyse über die Beratung und der Bereitstellung von Lösungen ist Spirotech der Profi für "Total Solutions" rund um gesundes Anlagenwasser. Qualität made in Holland, die mit einer Garantie von bis zu 20 Jahren geliefert wird.