Projektaufruf

Küsnacht, (PresseBox) - Die SpinningBytes AG ist überzeugt, dass Wissenschaft und Technologie dazu eingesetzt werden sollten, eine bessere Zukunft zu schaffen. Wir suchen daher nach gemeinnützigen Projekten, die helfen die Welt ein kleines Stück zu verbessern. Dafür stellen wir die notwendigen Resourcen - Personal und Infrastruktur - kostenlos zur Verfügung.

Das ausgewählte Projekt wird im Juli-August von bis zu drei Data Scientists umgesetzt.

Hier ein paar Beispiele, was in solch einem Projekt umgesetzt werden könnte:
- Erkennen von gesellschaftlichen Problemen durch die Analyse von Social Media.
- Entwickelung eines Systems das Flüchtlinge und passende Mentoren in Kontakt bringt.
- Unterstützen von Menschenrechtsanwälten durch die Analyse von Verfahren/Urteilen am europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Infos und Einreichung
Projektbeschreibungen können bis Ende Juni eingereicht werden, per Email an info@spinningbytes.com
Weitere Infos: http://spinningbytes.com/charitable

SpinningBytes AG

Die SpinningBytes AG (Küsnacht, Schweiz)ist ein gemeinsames Spin-off der ETH Zürich und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Sie wurde 2015 gegründet und hat sich auf Software für automatische Daten- und Textanalyse spezialisiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.