Treffen Sie SPEKTRA zur Sensor und Test 2013

(PresseBox) ( Dresden, )
Am 14. Mai treffen sich in Nürnberg wieder internationale Unternehmen aus Sensorik und Messtechnik zur Sensor + Test. SPEKTRA präsentiert auf dem gemeinsamen Messestand mit unserer Tochterfirma APS Dynamics interessante Anwendungsfälle unserer Produkte.

Modell zur Modalanalyse

Warum die Auswirkungen von Erdbeben auf größere Strukturen wie Gebäude oder Brücken bereits in der Planungsphase untersucht werden sollten, ist nicht erst seit den Katastrophen in Japan oder Thailand bekannt. Jedoch haben diese Vorfälle ein verstärktes Interesse für präventive Maßnahmen hervorgerufen. Eine Möglichkeit für die Instrumentierung derartiger Tests bieten die APS Schwingungserreger.

Am Messestand der SPEKTRA GmbH versetzt unser APS 400 ein Hochhausmodell in Schwingung, wie sie bei einem Erdbeben entstehen könnte. Beobachten Sie, wie dynamische Kräfte das Gebäude anregen, was passiert, wenn die Eigenresonanz erreicht wird und was man tun kann, um diesen Kräften entgegen zu wirken.

Erleben Sie Schwingung zum Anfassen!

Stoßerreger von SPEKTRA

Wer kann sich eine Beschleunigung von 150.000 m/s² vorstellen? In der Luftfahrtindustrie braucht man solche und höhere Beschleunigungen und eben auch Messtechnik, welche die dabei auftretenden enormen Kräfte aushält. Am Messestand sehen und hören interessierte Besucher wie das Projektil des pneumatischen Stoßerregers SE-201 PN-LMS mit einem "sanften" Knall auf den Amboss trifft und an dieser Stelle die besagte Beschleunigung wirkt.

"Hören" Sie Beschleunigung!

Neue Produkte

Auf dem Messestand sehen Sie unseren Langhub-Schwingungserreger APS 420, der mit einer maximalen Kraft von 900 Newton überzeugt. Ebenfalls NEU seit 2012 im Portfolio der SPEKTRA GmbH sind der Druckerreger DPE-01 und der Schwingungserreger SE-11, die wertvolle Ergebnisse bei der Sensorcharakterisierung ermöglichen. Die definierte Anregung von Prüflingen bis 40 kHz ohne nennenswerte Querbeschleunigungen sind ein weltweit einmaliges Merkmal des SE-11.

Wir laden Sie herzlich ein auf unseren Messestand 429 in Halle 11, um sich unsere Produkte in Aktion anzusehen oder im individuellen Gespräch Lösungsvorschläge zu Ihren konkreten Anwendungsfragen zu finden!

sales@spektra-dresden.de