Pressemitteilung BoxID: 737798 (SPEDION GmbH)
  • SPEDION GmbH
  • Industriestraße 7
  • 63829 Krombach
  • Antje Efkes

SPEDION relauncht Internetauftritt

Neue Webseite ist zweisprachig, noch übersichtlicher und im responsive Design

(PresseBox) (Krombach, ) Mit ihrem neu gestalteten Internetauftritt setzt die SPEDION GmbH gleich mehrere Ziele um. Die Webseite ist zweisprachig, so dass nun auch englischsprachige Besucher sich umfassend über die Produkte und Dienstleistungen des Krombacher Telematikspezialisten informieren können. Text und Layout wurden aufgefrischt und noch nutzerfreundlicher gemacht, ausführliche Referenzen namhafter Speditionen schildern die Anwendung der Produkte in der Praxis. Durch die Gestaltung im responsive Design passt sich die Webseite jetzt automatisch an die unterschiedlichen Endgeräte der Nutzer an. "Ob mit dem PC, dem Smartphone oder dem Tablet: Die Elemente und Inhalte der SPEDION-Seite werden immer optimal passend zur Bildschirmauflösung des genutzten Endgerätes angezeigt", freut sich SPEDIONGeschäftsführer Günter Englert.

Als langjähriger Telematikspezialist zählt SPEDION zu den ersten Anbietern mobiler Telematiklösungen für ein professionelles Fuhrparkmanagement. Mit dem Telematiksystem SPEDION App für hat das Krombacher Unternehmen eine modulare Pay-per-use-Lösung für Android-Mobilfunkgeräte entwickelt, die alle Anforderungen eines modernen Transportunternehmens in Bezug auf Nachrichten- und Auftragskommunikation, Datenerfassung für Controlling, Fuhrparkmanagement und Buchhaltung erfüllt. Das 2014 relaunchte Webportal SPEDIONline macht komplexe Informationen und große Datenmengen nutzerfreundlich zugänglich und ermöglicht den Anwendern jederzeit einen aktuellen Blick auf ihre Fahrzeugflotte. Über die 2014 auf den Markt gebrachte SPEDION Portal App können Firmeninhaber und Disponenten alle angemeldeten Fahrzeuge auch von unterwegs aus steuern und überwachen: Das Controllinginstrument für Android und iOS läuft - wie die Android- Fahrer-App auch - auf handelsüblichen Tablets oder Smartphones mit Internetzugang und lässt sich somit von überall aus flexibel bedienen.

www.spedion.de