Pressemitteilung BoxID: 695178 (Spectra GmbH & Co. KG)
  • Spectra GmbH & Co. KG
  • Mahdenstraße 3
  • 72768 Reutlingen
  • Jacqueline Nedialkov

Persönliche Beratung intensiviert

Spectra verstärkt Vertriebsteam

(PresseBox) (Reutlingen, ) Der Reutlinger Anbieter von Hardware, Komponenten und Systemen für Industriekunden, Spectra GmbH & Co. KG, baut seinen Vertrieb im deutschsprachigen Raum weiter aus. Mitte des Jahres 2013 führte Spectra wieder einen Außendienst ein, der nach dem Tandemprinzip gemeinsam mit Kollegen im Innendienst für Kundennähe sorgt. Jeder Kunde hat einen festen Ansprechpartner. „Mit unserem Konzept ‚powered by individuality‘ heben wir uns von der Masse der Mitbewerber ab, die nur auf E-Commerce und Preis setzen.“, sagt Claudia Sadai-Lang, geschäftsführende Gesellschafterin von Spectra. „Wir entwickeln kundenspezifische Lösungen und sorgen durch persönliche Betreuung für einen hohen Komfort.“

Durch die Aufteilung der Vertriebsgebiete in fünf statt bisher vier Regionen intensiviert nun das Unternehmen die persönliche Beratung seiner Kunden. Für den Norden Deutschlands kommt ein fünfter Außendienstmitarbeiter hinzu. Die Außendienstler stehen in engem Austausch mit den sechs Innendienstmitarbeitern: vier Spezialisten für Industrie-PCs, zwei für die Mess- und Automatisierungstechnik. Wählt ein Kunde die Nummer von Spectra, wird er direkt mit einem seiner beiden Ansprechpartner verbunden.

„Unser Ziel ist es, die Kunden auch in den Zeiten des Online-Handels durch ein Rundum-Sorglos-Paket zu verwöhnen“, sagt Claudia Sadai-Lang, geschäftsführende Gesellschafterin der Reutlinger Spectra GmbH & Co.KG.

Spectra GmbH & Co. KG

Die Spectra GmbH & Co. KG ist der Partner für Industrie-PCs, industrielle Kommunikation und Automation im deutschsprachigen Raum. Mit professioneller Beratung vertreibt das 1982 gegründete Unternehmen Komponenten und entwickelt maßgeschneiderte Systeme für das Steuern, Messen und Kommunizieren in der Industrie. Ein Zentrallager mit über 45.000 Produkten am Stammsitz Reutlingen und langjährige enge Beziehungen zu den Herstellern in Asien garantieren eine schnelle Lieferung, hohe Ausfallsicherheit und die langlebige Verfügbarkeit der Komponenten. Die Spectra-Synergie aus Handels- und Entwicklungskompetenz sichert Einkäufern wie Konstrukteuren ein hohes Maß an Flexibilität und Innovation.