Pressemitteilung BoxID: 521331 (Spectra GmbH & Co. KG)
  • Spectra GmbH & Co. KG
  • Mahdenstraße 3
  • 72768 Reutlingen

Lüfterloser Industrie-PC unterstützt bis zu drei Displays

(PresseBox) (L.-Echterdingen, ) Mit dem NISE 3600E bringt Spectra ein neues, kompaktes, lüfterloses PC-System aus der NISE-Serie auf den Markt, welches speziell für anspruchsvolle Anwendungen aus den Bereichen Bildverarbeitung, Robotik, Videoüberwachung und Digital Signage entwickelt wurde. Das NISE 3600E wurde für die neuen Intel-Prozessoren der dritten Generation (Core i5 bzw. Core i7) konzipiert. Diese CPUs verfügen über einen integrierten Hochleistungsgrafikchip, der bis zu drei unabhängige Displays unterstützt. Das System verfügt neben einem VGA Port und einer DVI-D-Grafikschnittstelle über zwei Display Ports. Dies sind leistungsfähige Grafik-/Audioschnittstellen der neuesten Generation. Die Ausstattung des NISE 3600E mit Schnittstellen ist sehr umfangreich: 2 x Intel GbE LAN Ports, 4 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, 5 x RS232 und 1 x RS232/422/485 stehen standardmäßig zur Verfügung. Ein Steckplatz für eine PCIex4-Erweiterungskarte erlaubt die Integration von zusätzlichen E/A-Funktionen. Hier können zum Beispiel Einsteckkarten mit vier schnellen GB-Ethernetports zum Anschluss von IP-Kameras eingebaut werden. Drahtlose Übertragungen können mit Mini-PCI-Express-Modulen und einem integrierten SIM-Card-Slot realisiert werden.

Trotz der hohen Leistung ist der Rechner in einem sehr kompakten und platzsparenden (215 mm x 272 mm x 114 mm) Gehäuse untergebracht. Als Massenspeicher können entweder 2,5" SATA HDD/SSD oder eine als Wechseldatenträger ausgeführte CFAST-Karte eingebaut werden. Die Stromversorgung erfolgt mit 9-30 V DC.

Spectra GmbH & Co. KG

Die Spectra GmbH& Co. KG ist ein unabhängiger Distributor und Systemhaus für industrielle und industrienahe Computeranwendungen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden seit 1982 in allen Bereichen der computergestützten Mess- und Automatisierungstechnik. Das Produktspektrum umfasst Industrie-PC, IPC-Komponenten, industrielle PC-Boards sowie Produkte zur industriellen Kommunikation und der Mess- und Automatisierungstechnik.