Pressemitteilung BoxID: 696705 (Spectra GmbH & Co. KG)
  • Spectra GmbH & Co. KG
  • Mahdenstraße 3
  • 72768 Reutlingen
  • Jacqueline Nedialkov

Klein, aber oho

Mini-Industrie-PC mit sechs Steckplätzen für Mini PCI Express Karten vorgestellt

(PresseBox) (Reutlingen, ) Klein wie ein kompakter Mini-PC, aber flexibel wie ein 19''-Rechner und sehr leistungsstark. Diese Kombination macht den neuen Mini-PC NISE 300, den die Spectra GmbH & Co.KG jetzt im Programm hat, universell einsetzbar. Der Mini-PC NISE 300 bietet erstmals sechs Steckplätze für Mini PCI Express Karten, über die ihn der Anwender je nach Bedarf erweitern kann. Mit Maßen von 310mm Breite, 230mm Tiefe und 80mm Höhe benötigt er deutlich weniger Platz als ein 19-Zoll-Rechner. Das lüfterlose Gerät eignet sich hervorragend für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen.

Beim Modell NISE 300 kommt ein Motherboard mit sechs Steckplätzen für Mini PCI Express Karten zum Einsatz. So haben sie zum Beispiel die Möglichkeit, sechs unterschiedliche WLAN-Kanäle zu nutzen oder auf einem Rechner mehrere Multi-Feldbusse zusammenzuführen. Alternativ lassen sich per LAN oder über bis zu zwölf USB 3.0-Anschlüsse mehrere Kameras oder Kameramodule anbinden.

Zur Grundausstattung des Rechners gehören Mediainterfaces wie DVI-I und HDMI, aber auch vier USB-Schnittstellen und ein CFast-Sockel. Zusätzlich stehen die Schnittstellen der MINI-PCI Express Karten zur Verfügung, die über Universal-Brackets ganz einfach herausgeführt werden können.

Mit dem neuen Mini-Industrie-PC von Spectra, der über eine Intel® Core™ i5 CPU der 4. Generation (Haswell) verfügt, können Nutzer ihr System mit vielfältigen Optionen ausbauen. Die leistungsstarke CPU gestattet beispielsweise die parallele Abarbeitung von Bildverarbeitungs- und Automatisierungs-Aufgaben auf dem PC. So kann der Rechner eine automatische optische Qualitätssicherung durchführen und gleichzeitig das Aussortieren identifizierter Ausschussteile per Roboter steuern. Der Mini-Industrie-PC NISE 300 eignet sich ideal für industrielle Einsatzbereiche - von der Bildverarbeitung über die Automatisierung bis zur Sicherheitstechnik.

Der neue lüfterlose Mini-PC NISE 300 von Spectra benötigt mit Maßen von 310x230x 80 mm nur wenig Platz und bietet als erster Mini-PC sechs Steckplätze für Mini PCI Express Karten - ideal für den Einsatz in Industrie-Umgebung.

Spectra GmbH & Co. KG

Die Spectra GmbH & Co. KG ist der Partner für Industrie-PCs, industrielle Kommunikation und Automation im deutschsprachigen Raum. Mit professioneller Beratung vertreibt das 1982 gegründete Unternehmen Komponenten und entwickelt maßgeschneiderte Systeme für das Steuern, Messen und Kommunizieren in der Industrie. Ein Zentrallager mit über 45.000 Produkten am Stammsitz Reutlingen und langjährige enge Beziehungen zu den Herstellern in Asien garantieren eine schnelle Lieferung, hohe Ausfallsicherheit und die langlebige Verfügbarkeit der Komponenten. Die Spectra-Synergie aus Handels- und Entwicklungskompetenz sichert Einkäufern wie Konstrukteuren ein hohes Maß an Flexibilität und Innovation.