SpaceHost erweitert Portfolio: Web Application Firewall (WAF) für Kunden

Echtzeitschutz für Web-Anwendungen und Webseiten / Blockiert Cross Site Scripting Angriffe / Stoppt SQL-Injektion / Sichert PCI-DSS-Konformität

Unterhaching, (PresseBox) - Spacehost, Anbieter von Webhosting, Domain und E-Mail-Dienstleistungen, integriert ab sofort eine Web Application Firewall (WAF) in allen Tarifen. Damit erweitert der Anbieter seine Webhosting-Tarife, die den Fokus auf Sicherheit und Performance legen.

Nahezu jede Webseite wird heutzutage über ein oder mehrere dynamische Inhalte gesteuert: Webseiten mit Mitglieder- und Nutzer-Verwaltung, Online-Shops mit Zahlungs-Gateways, Blogs mit Social-Media-Anbindung, Webmail-Systeme uvm. Kommt es hier zu Einbrüchen in die Systeme aufgrund von Sicherheitslücken und Datenlecks, kann es zum Verlust von sensiblen persönlichen Informationen der Kunden und Nutzer kommen. Für Unternehmen sind die Folgen eines Imageschadens oder des Diebstahls von vertraulichen Informationen oft existenzbedrohend.

Hier bietet eine Web Application Firewall (WAF) zusätzlichen Schutz der Systeme:
- Blockiert unberechtigten Zugriff fremder Skripten
- Verhindert SQL-Injection
- Vereitelt Cross Site Scripting (XSS) Attacken
- Ist ein Erfüllungskriterium für die Compliance-Anforderungen des PCI DSS 3.2

Die WAF verwendet einen Regelsatz für ModSecurity, womit Anfragen auf dem Webserver und die zugehörigen Antworten mit dem Regelsatz abgeglichen werden. Nur wenn diese Überprüfung erfolgreich ist, wird die Anforderung an die Webseite weitergegeben, um den Inhalt abzurufen.

Da die Filterregeln der Web Application Firewall (WAF) ausschließlich lokal auf den Webservern vorhanden sind, erfolgt keine Weiterleitung der Daten bei der Prüfung an Dritt-Anbieter oder fremde Systeme.

Zu den weiteren, bestehenden Sicherheitsfeatures bei SpaceHost gehören:
- Benachrichtigung über neue Version installierter Software
- Automatische Updates für eine Vielzahl von Software (deaktivierbar)
- Unterstützung von SSH-Keys für den Login über SSH/FTP
- Zugriff ausschließlich mittels FTPS oder SFTP über SSH
- Zahlreiche Backupfunktionen (eigener Webspace, Remote-FTP-Server, Dropbox)

Allen Kunden stehen unabhängig des Tarifs zudem kostenlose SSL-Zertifikate für Domains, optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung für Kundenlogin und Webmail sowie ein DDoS-Schutz für die Webseiten zur Verfügung.

SpaceHost

SpaceHost bietet leistungsstarke und einfach zu bedienende Hosting-Produkte, die dem Stand der Zeit entsprechen. Das Angebots-Portfolio bereitet die Grundlage für internetbasierte Geschäftsprozesse.

Mit speziell auf WordPress ausgerichteten Webhosting-Tarifen und einer stabilen Plattform werden nicht nur Anfänger oder Internetneulinge angesprochen. Auch technisch versierte Anwender oder Entwickler sind dank Nginx, HTTP/2, NodeJS, Ruby- und GIT-Support in allen Tarifen bei SpaceHost an der richtigen Adresse.

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in leicht geänderter bzw. gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

Weitere Informationen zum Thema "Security":

Individuelle Sicherheit bei Gebäude- und Objektschutz

Wer heut­zu­ta­ge von Si­cher­heits­lö­sun­gen für Un­ter­neh­men hört, denkt vi­el­leicht zu­nächst an den Schutz der haus­ei­ge­nen IT. Aber nicht nur Da­ten und Soft­wa­re­an­wen­dun­gen gilt es zu si­chern – um­fas­sen­de Si­cher­heits­maß­nah­men be­in­hal­ten zum Bei­spiel auch Ge­bäu­de­si­che­rung, Pe­ri­me­ter­schutz und Brand­früh­er­ken­nung, um Mensch, Ma­schi­ne und Ge­bäu­de vor grö­ße­rem Scha­den zu be­wah­ren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.