SpaceHost Webhosting-Tarife mit noch mehr Performance

Vorkonfigurierter Global-Rocket-Cache / Optimierte MySQL-Datenbanken / automatisch für Bestandskunden aktiv

(PresseBox) (Unterhaching, ) Spacehost, Anbieter von Webhosting, Domain und E-Mail-Dienstleistungen, bietet Kunden ab sofort noch mehr Leistung in seinen Tarifen.

Webseiten werden durch den Einsatz von modernen Content-Management-Systemen (CMS) immer umfassender. Durch den zusätzlichen Einsatz von Erweiterungen, und die Anbindung an Dritt-Systeme, steigen die Anforderungen an die zugrunde liegende Hosting-Umgebung.

Eine schnelle Auslieferung der Webinhalte an die Besucher ist essentiell. Untersuchungen zeigen einen direkten Zusammenhang zwischen der Ladezeit von Webseiten, dem Traffic und Umsatz. Auch Google verwendet die Webseiten-Ladezeit als einen Ranking-Faktor für die organischen Suchergebnisse.

Nach Angaben von SpaceHost wird das Thema Perfomance immer wichtiger. Gleichzeitig möchten sich viele Nutzer nicht mit den meist sehr technischen und komplizierten Konfigurationen und Anforderungen auseinandersetzen, sondern sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Diese Anforderungen unterstützt SpaceHost nun zusätzlich mit einem vorkonfigurierten Cache für alle CMS und Anwendungen auf PHP-Basis. Dabei handelt es sich um die Kombination zweier unterschiedliche PHP-Caching-Mechanismen, dem OPcache Bytecode-Cache sowie dem APCu Userland-Cache. Sind diese gemeinsam im Einsatz wird vom sog. Global-Rocket-Cache (=GRC) gesprochen. Der Global-Rocket-Cache speichert damit häufig benötigte Inhalte und Daten einer Webseite zwischen und liefert Webseiten schneller aus als ohne Cache.

Die neue Funktion steht ab sofort in allen Shared-Hosting und Server-Tarifen des Anbieters zur Verfügung.

Weitere Informationen finden sich im Blog des Anbieters sowie unter https://spacehost.de/...

SpaceHost

SpaceHost bietet leistungsstarke und einfach zu bedienende Hosting-Produkte, die dem Stand der Zeit entsprechen. Das Angebots-Portfolio bereitet die Grundlage für internetbasierte Geschäftsprozesse.

Mit speziell auf WordPress ausgerichteten Webhosting-Tarifen und einer stabilen Plattform werden nicht nur Anfänger oder Internetneulinge angesprochen. Auch technisch versierte Anwender oder Entwickler sind dank Nginx, HTTP/2, NodeJS, Ruby- und GIT-Support in allen Tarifen bei SpaceHost an der richtigen Adresse.

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in leicht geänderter bzw. gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.