Pressemitteilung BoxID: 360134 (Souriau Deutschland)
  • Souriau Deutschland
  • Kleine Klotzbahn 23
  • 42105 Wuppertal
  • Gabriele Rhoese

Souriau neue Mininiatur High Density Steckverbinder in vielen Variationen

(PresseBox) (Wuppertal, ) Die neuen Miniatur High Density Steckverbinder von Souriau erfüllen alle Wünsche an die Miniaturisierung . Auf engstem Raum wird die maximal mögliche Kontaktanzahl konzentriert. Möglich wird dies durch die Verwendung von neu entwickelten Kontakten der Kontaktgröße #26, den kleinsten crimpbaren Kontakten, und durch die Reduzierung des Rastermaßes auf nur 1,7mm. In den neuen Miniatur High Density Seckverbindern finden 9 Kontakte Platz wobei der Außendurchmesser der Steckverbindung 16mm unterschreitet.

Durch die Miniaturisierung müssen keine Kompromisse bei den elektrischen und mechanischen Eigenschaften eingegangen werden. Der Temperaturbereich reicht von -55°C bis +175°C, die Schutzklasse ist IP67 und eine Steckverbindung kann 500 mal gesteckt werden.

Erhältlich sind die neuen Miniatur High Density Steckverbinder wahlweise mit Bajonett- oder Schraubverschluß oder als Abreißsteckverbinder.