SOTI ONE Plattform setzt neuen Maßstab für die mobile Ära

Der führende Enterprise-Mobility-Anbieter SOTI stellt revolutionären Ansatz für geschäftskritische Mobilität und IoT-Management-Lösungen vor

Mississauga, Ontario, (PresseBox) - SOTI Inc, ein führender Anbieter von Management-Lösungen für mobile und IoT-Geräte, kündigt die sofortige Verfügbarkeit der SOTI ONE Plattform an, einer Reihe von eng verknüpften Lösungen. Die SOTI ONE Plattform bietet bislang unerreichte Möglichkeiten, die Kernprobleme von Organisationen anzugehen, wenn sie entscheidende Vorteile aus Mobilität und IoT für ihre Vorgänge und Geschäftsprozesse ziehen möchten.

Die ersten Komponenten von SOTI ONE sind ab heute verfügbar. Diese beinhalten MobiControl, die führende Enterprise-Mobility-Management-Lösung von SOTI, die ausgefeilte Funktionen für eine sichere Verwaltung von Smartphones, Tablets, Desktops und Laptops bietet – unter gängigen Betriebssystemen wie iOS, Android und Windows.

Zudem sind zwei weitere Elemente der Plattform verfügbar. SOTI Assist, die Help Desk-Lösung, wurde eigens für die Bedürfnisse des Mobile Computing entwickelt und unterscheidet sich darin von anderen Lösungen, die für Computer und Laptops entwickelt wurden. SOTI Assist bietet integrierte Remote Control, Diagnostik und Ticketing, um den heutigen Bedürfnissen der mobilen Belegschaft zu entsprechen. Weiterhin ist eine Beta-Version von SOTI Snap verfügbar, einer Lösung zur schnellen App-Entwicklung, die es allen Mitarbeitern im Unternehmen – nicht nur der Software-Entwicklung, sondern auch nichttechnischen Fachabteilungen – einfach ermöglicht, in nur wenigen Minuten Apps zu entwickeln und einzusetzen. Laut VDC-Studie [1] benötigen Organisationen hierfür durchschnittlich mehr als sechs Monate und geben über 140.000 US-Dollar aus. SOTI Snap hilft Organisationen dabei, diese erheblichen Hürden zu überwinden.

Der Launch knüpft an eine Zukunft an, die zunehmend mobil und vernetzt ist. Eine schier unendliche Anzahl an Geräten wird immer schneller in Software, Sensoren und Netze eingebunden. Laut Gartner [2] werden im Jahr 2020 mehr als 65 Prozent der Unternehmen (im April 2017 waren es noch 30 Prozent) IoT-Produkte einsetzen. Mit dieser jeden Tag wachsenden Revolution müssen Unternehmen verstehen, dass dies nicht nur eine Nutzerpräferenz ist, sondern ein grundlegendes Element der Produktivität.

SOTI ONE - Leistungsstark und integriert

SOTI MobiControl, SOTI Assist und SOTI Snap sind einzeln bereits leistungsstark, durch die enge Verzahnung untereinander bieten sie zusammen noch mehr Fähigkeiten als die Kombination einzelner Komponenten unterschiedlicher Anbieter. Ein Highlight-Feature ist die Out-of-the-Box-Möglichkeit für Help Desk-Techniker, mit der per Fernzugriff die unternehmenspezifische und einfach schnell entwickelte SOTI Snap App auf einem Apple iOS-Gerät innerhalb SOTI Assist angezeigt werden kann. Andere Remote Support-Lösungen erfordern hier eine via SDK eigens entwickelte App, was wiederum die App-Entwicklung erheblich verlangsamt.

Neben SOTI MobiControl, SOTI Assist und SOTI Snap plant SOTI weitere Lösungen, um Unternehmen dabei zu helfen, mehr Einblick in die Nutzung mobiler Geräte und Daten zu erlangen und Nutzen aus IoT zu ziehen, um ihre Geschäftsprozesse zu transformieren.

SOTI ONE ist eine unverzichtbare Lösung für Unternehmen, um alle verbundenen Endgeräte – inklusive IoT-Endpunkte –einfach sicher zu verwalten, die Arbeitsproduktivität zu unterstützen sowie schneller Apps zu entwickeln und diese auf mobilen Geräten zum Einsatz zu bringen.

„Der Launch von SOTI ONE ist der Startschuss, mit dem wir uns auf die ‚Connected Experience‘ fokussieren, die unseren Kunden die Freiheit gibt, überall und jederzeit Neuerungen einzuführen, indem sie die Chancen der Mobilität nutzen“, so Carl Rodrigues, Gründer und CEO von SOTI. „Seit unserer Gründung im Jahr 2004 änderte sich das Produktspektrum von SOTI von einer Unternehmenslösung hin zu einem Portfolio an solchen Lösungen. Dies spiegelt auch die Bedürfnisse unserer Kunden Marktes wider.“

Laut Rodrigues verändert sich die Industrie und Unternehmen benötigen nicht länger nur ein Stück Mobilität. „Obwohl Unternehmen wissen, dass Integration entscheidend ist, bauen sie weiterhin ihre Mobilitätsstrategie auf unterschiedlichen Lösungen auf; und wenn ein Element labil ist, kann das gesamte System zusammenbrechen – wie bei einem Kartenhaus“, führt der SOTI-Gründer Carl Rodrigues weiter aus. „In dieser Phase fokussieren wir uns auf die Herausforderungen der Mobilität, mit denen unserer Kunden in sämtlichen Branchen konfrontiert sind, beispielsweise Gesundheitswesen, Handel, Kundendienst, Transport und Logistik. Dieser Veränderungswille ist Teil des fortwährenden Engagements von SOTI, um unseren Kunden Lösungen für die kritischen Bedürfnisse im Bereich Mobilität anzubieten – und das noch effizienter und effektiver“, erklärt Rodrigues abschließend.

Weitere Informationen zu SOTI ONE Platform und der Entwicklung von SOTI selbst finden sich unter www.soti.net

[1] http://www.vdcresearch.com/_Documents/briefs/emob/16-Citizen-Developers-Matter.pdf
[2] The CIO of Everything: Orchestrating in an Internet of Things World, Jenny Beresford, Christie Struckman, Gartner, Apr, 3, 2017. https://www.gartner.com/doc/3664818/cio-everything-orchestrating-internet-things

SOTI Inc. Europe

SOTI ist der weltweit zuverlässigste Anbieter von Enterprise Mobility Management (EMM)-Lösungen mit mehr als 17.000 Unternehmenskunden und Millionen verwalteter Geräte auf der ganzen Welt. Das innovative Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen von SOTI bietet die Werkzeuge, die Unternehmen benötigen, um ihre Abläufe wirklich mobil zu machen und das Optimum aus ihren Investitionen in die Mobilität herauszuholen. MobiControl, das Flaggschiff-Produkt von SOTI, gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihre mobilen Mitarbeiter über alle Plattformen hinweg zu befähigen, zu optimieren und zu schützen und bei der Umsetzung von Richtlinien zu Unternehmensverantwortung und BYOD (Bring Your Own Device) zu unterstützen. SOTI dehnt die sichere Mobilitätsverwaltung aus und liefert eine vollständige und flexible Lösung für umfassendes Management und die Sicherheit aller in einer Organisation bereitgestellten mobilen Geräte und angeschlossenen Peripheriegeräte. Weitere Informationen finden Sie auf www.soti.net.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.