SOREDI GmbH übernimmt DLoG-Software

Fürstenfeldbruck, (PresseBox) - Die kürzlich gegründete SOREDI GmbH in Fürstenfeldbruck bei München hat sämtliche Rechte an den Software-Produkten und der DNeT Produktfamilie der DLoG Manufacturing Solutions GmbH erworben, einem über 20 Jahre lang erfolgreichen Anbieter von CAM-, MDE/BDE-, DNC- und Datenverwaltungslösungen. Damit gewinnen mehr als 6.500 Anwender der Produkte des insolventen Herstellers neue Perspektiven: Die SOREDI GmbH bietet nicht nur ein breit gefächertes Dienstleistungsprogramm mit Schulungs-, Wartungs- und Hotline-Services, sondern entwickelt neue Wege in die Zukunft.

An den Standorten Stuttgart und Fürstenfeldbruck führen ehemalige Mitarbeiter des Herstellers nahtlos die Hotline-, Support und Vertriebsaktivitäten für die SOREDI GmbH fort. Auf Basis der erworbenen Kundendaten wurden alle bisherigen Anwender bereits über das Service-Konzept informiert. Daneben vertreibt das von dem früheren DLoG-Geschäftsführer Dipl. Dipl.-Ing. (FH) Alfons Nüßl gegründete Unternehmen das 3D CAM-System ESPRIT von DP Technology Corp. und steht NC-Programmierern mit Rat und Tat zur Seite. Eine Vereinbarung mit der DLoG GmbH sichert die Zusammenarbeit in Vertrieb und Wartung der Industrie-PCs und Hardware-Terminals des Olchinger Anbieters.

Mit der Übernahme zahlreicher Mitarbeiter ebenso wie dem Erwerb sämtlicher Rechte an den Software- und Hardwareprodukten durch Alfons Nüßl gewinnen die Kunden ein Maximum an Kontinuität: Der Niederbayer hatte zunächst als Vertriebsleiter, später als Geschäftsführer und Miteigentümer des Herstellers erheblich zum Erfolg der Software-Schmiede beigetragen. "Wir sichern allen bisherigen Anwendern unserer Produkte einen Zugriff auf alle notwendigen Unterstützungsleistungen zu", sagt Alfons Nüßl, Geschäftsführer von SOREDI. "Daneben versprechen wir ihnen mit unseren Entwicklungsaktivitäten technisch innovative und wirtschaftlich interessante Wege in die Zukunft." Das Team um Entwicklungsleiter Markus Wiesenbacher arbeitet an neuen Lösungen für das Datenmanagement in der Produktion. Einen Einblick in die Leistungsfähigkeit dieser Produkte gewinnen die Besucher der Werkzeugmaschinenmesse EMO in Hannover bereits im September: SOREDI stellt seine Lösungen an Stand H18 in Halle 6 von DP Technology erstmals in der Öffentlichkeit vor.

SOREDI GmbH

Die SOREDI GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München baut als innovativer Software-Spezialist für die Fertigungsindustrie auf über 20 Jahre Erfahrung, Know-how und Markterfolg. Daraus sind führende Software-Lösungen in den Bereichen 3D CAM-Systeme, NC-Programmierung, DNC sowie der fertigungsbezogenen Datenverwaltung hervorgegangen, die weiter entwickelt und gepflegt werden. Kompetente Beratung und Betreuung gehören ebenso zum Dienstleistungsangebot wie Installation, Service und Schulung, auch für DNC-Terminals und IPC. Weitere Informationen finden Sie unter www.soredi-software.com.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Die DSGVO-Verantwortung sollen am liebsten andere tragen

In Deut­sch­land le­gen die Un­ter­neh­mens­len­ker und die Ver­brau­cher gro­ßen Wert auf Da­ten­schutz und Si­cher­heit. Doch die An­sich­ten be­züg­lich der nächs­ten Stu­fe des Da­ten­schut­zes und der Pri­vat­sphä­re – und da­zu lässt sich die Eu­ro­päi­sche Da­ten­schutz­grund­ver­ord­nung, kurz DSV­GO, rech­nen, sind sehr ge­spal­ten. Hilft sie der Di­gi­ta­li­sie­rung?

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.