• Jörg Schindler

Sophos auf der Cebit 2015

(PresseBox) (Wiesbaden, ) "Cybersicherheit ist eines der am schnellsten wachsenden IT-Themen, und auch die Sicherheitsgefahren treiben fast täglich neue Blüten", schreibt James Lyne, Global Head of Security Research bei Sophos in seiner jüngsten Auswertung zur Cybersicherheit 2015. Damit Unternehmen vor bestehenden und künftigen Gefahren geschützt sind, hat Sophos unter anderem die Initiative Galileo ins Leben gerufen. Galileo beschreibt eine neue Technologie, bei der Security-Module und Lösungen interaktiv miteinander kommunizieren und durch Korrelation von Ergebnissen und Daten eine noch höhere Sicherheit vor Malware bieten. Die Integration dieser Technologie zeigt Sophos erstmals auf der CeBIT mit seiner Next Generation Enduser Protection.

Sophos Security-Lösungen auf der CeBIT 2015

Wer Gefahren durch Malware vermeiden möchte, kann sich bei Sophos (Halle 6, Stand D18) über die neuesten Lösungsangebote aus Network-, Enduser- und Server-Protection informieren.

Im Mittelpunkt steht dabei die neue Next-Generation-Enduser-Security-Lösung. Sie kombiniert die Endpoint-, Mobile- und Verschlüsselungstechnologien des Unternehmens und bietet ein zentrales Management. Im Bereich Network Protection stellt Sophos unter anderem seine neue UTM Appliance mit integriertem WLAN Access Point vor. Als weiteres Highlight zeigt Sophos dem Messepublikum die integrierten Mobile Control Security-Lösungen, die alle gängigen mobilen Betriebssysteme im betrieblichen Umfeld schützen und selbstverständlich auch eine Verschlüsselung beinhalten.

Zudem rückt Sophos seine Cloud-basierten Produkte in den Vordergrund. Mit Sophos Cloud Security Protection profitieren Unternehmen von einem leistungsstarken Malwareschutz für Server, Desktops, Laptops, Mobiltelefone oder Tablets unter einer umfassenden und bedienerfreundlichen Sicherheitsplattform.

Mehr als 100 Millionen Anwender in 150 Ländern verlassen sich auf Sophos' Complete-Security-Lösungen als den besten Schutz vor komplexen IT-Bedrohungen und Datenverlust. Sophos bietet dafür preisgekrönte Verschlüsselungs-, Endpoint-Security-, Web-, Email-, Mobile- und Network Security-Lösungen an, die einfach zu verwalten, zu installieren und einzusetzen sind. Das Angebot wird von einem weltweiten Netzwerk eigener Analysezentren, den SophosLabs, unterstützt.

Sophos hat seinen Hauptsitz in Boston, USA, und Oxford, Großbritannien. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Wiesbaden und ist in Österreich und der Schweiz je an einem Standort vertreten. Weitere Informationen unter www.sophos.de.