Pressemitteilung BoxID: 372892 (Sony NEC Optiarc Europe GmbH)
  • Sony NEC Optiarc Europe GmbH
  • Reichenbachstrasse 1
  • 85737 Ismaning
  • Ralf Wolf

Kompakter Multiformat Brenner - 3D Inklusive

Externer 6x Blu-ray Disc Brenner von Sony Optiarc

(PresseBox) (Ismaning, ) Sony Optiarc Europe stellt einen neuen externen Bluray Disc Brenner für intensive Mediennutzer vor, den BDX-S500U. Das Multitalent ersetzt ein komplettes Mediencenter: Es brennt Bluray Discs mit 6fachem Tempo, spielt Bluray Disc Filme, DVDs und CDs ab, archiviert Daten in unbegrenzter Menge und eignet sich als Backup-Medium und Zuspieler für beinahe jedes Endgerät. Darüber hinaus passt der BDX-S500U gut zu reisefreudigen Technikfreunden, die auch unterwegs nicht auf höchste Bildqualität und grenzenlosen Speicherplatz verzichten wollen.

Schon beim Einsatz im Wohnzimmer punktet der BDX-S500U von Sony Optiarc durch seine Vielseitigkeit: Zunächst ersetzt der externe Brenner, der mit der CyberLink BD Suite ausgeliefert wird, den DVD-Player für die Heimkino-Anlage. Auch für die Zukunft des Heimkinos ist er bestens gerüstet - als einer der ersten Bluray-Abspieler erlaubt das Gerät die Wiedergabe von 3D-Filmen. Zudem sorgt der BDX-S500U für die schnelle und langfristige Sicherung von persönlichen Erinnerungen wie Familienfotos, bringt Ordnung in die Filmsammlung und archiviert die Lieblingsmusik von PC und Audio-Player. Intensive Mediennutzer, die zum Beispiel über einen PC, ein Notebook und ein Netbook verfügen, benötigen jetzt nur noch ein Laufwerk für alle Rechner: Sie können schnell und bequem große Datenmengen sichern und haben stets Zugriff auf die CDs und DVDs ihrer bestehenden Film- und Musiksammlung. Selbst auf Reisen kommen Film- und Serienfans mit dem BDX-S500U voll auf ihre Kosten - ob im Zug oder im Hotel, ob Notebook oder Flachbildschirm, der kompakte und leichte Bluray Disc Brenner liefert an jedem Ort brillante Bilder.

Im Lieferumfang ist die Media Suite 8 von CyberLink enthalten. In diesem hochwertigen Sofware-Paket sind Programme wie die DVD-/Bluray Disc Abspielsoftware PowerDVD, die Videobearbeitungssoftware PowerDirector und die DVD-/Bluray Disc Authoringsoftware PowerProducer enthalten. So lassen sich 3D-Bluray Disc Filme wiedergeben, eigenes Videomaterial kreativ zusammenstellen und eigene Blurays und DVDs mit beindruckenden Menüs erstellen und brennen. Auch die Datenarchivierung wird mit dem Brennprogramm PowerBackup zum Kinderspiel.

Das neue Top-Produkt von Sony Optiarc brennt einlagige BD-R Medien (25 GB) in rund 20 Minuten. Doppellagige BD-R (50 GB) werden mit bis zu 4?facher Geschwindigkeit beschrieben. Beim Brennen von DVDs erreicht das Laufwerk bis zu 8fache, bei DVD-RAMs bis zu 5fache, bei CDs bis zu 24fache Geschwindigkeit.

Der BDX-S500U von Sony Optiarc ist ab September erhältlich. Im Lieferumfang ist ein Bluray Rohling bereits enthalten, so dass dem sofortigen Brennerlebnis nichts im Wege steht. Sony Optiarc Europe bietet eine umfassende Garantie von 24 Monaten auf das Laufwerk.

Sony NEC Optiarc Europe GmbH

Sony Optiarc Inc. entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative und hochwertige optische Speicherlaufwerke. Sony Optiarc wurde 2006 gegründet und beschäftigt circa 350 Mitarbeiter. Hauptsitz von Sony Optiarc ist Tokio. Die Europazentrale, die Sony Optiarc Europe GmbH, befindet sich in Ismaning bei München.