Weltweit erster Smartphone-Kurzfilm in Superzeitlupe

Berlin, (PresseBox) - Sony Mobile Communications lüftet heute den Vorhang für den weltweit ersten Crowdsourcing-Kurzfilm in Superzeitlupe, der komplett mit einem Smartphone gedreht wurde. 120 Amateurfilmer aus 21 Ländern nahmen die Szenen für den unter Regie des preisgekrönten Filmregisseurs Chris Cairns entstandenen Film auf. Alle Szenen wurden mit der innovativen Motion Eye-Kamera des neuen Xperia XZ Premium gefilmt. Dank der Superzeitlupen-Funktion konnten sogar Bewegungen, die das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann, eingefangen werden.

Der Film entstand auf der Halbinsel Tróia in der Nähe von Lissabon. Die verschiedenen Szenen wurden mit 960 Bildern pro Sekunde (Bps) aufgenommen und können viermal langsamer abgespielt werden als die Aufnahmen jedes anderen Smartphones. Das neue Video lässt den Zuschauer in die Welt der Superzeitlupe eintauchen, die jedes noch so kleine Detail enthüllt.

Der gesamte Kurzfilm in Superzeitlupe unter: https://www.youtube.com/watch?v=7B3PlrgEaZc

Der Regisseur Chris Cairns kommentiert: „Es war eine große Freude, mich bei dem Launch-Event zum Xperia XZ Premium einbringen zu können. Es war eine neue Herausforderung für einen Film Regie zu führen, bei dem die Handlung nur einmal passiert und die Kameraleute zum ersten Mal filmen. Normalerweise weiß man während eines Filmdrehs, welches Material entstanden ist. Doch dieses Mal war der Schnittraum voller Überraschungen, da die Amateurfilmer unerwartete Szenen und neue Blickwinkel eingefangen haben.“

Die Motion Eye-Kamera ist mit der neuen Kameratechnologie ausgestattet, die normalerweise nur in den Kompaktkameras von Sony zu finden ist. Das Xperia XZ Premium ist das erste Smartphone mit dieser Technologie und gibt den Benutzern die Möglichkeit in Superzeitlupe besondere Videos von Alltagsmomenten einzufangen.

Weitere wichtige Merkmale des Xperia XZ Premium:

5,5“ (13,9 cm) 4K HDR Display
Neue Motion Eye-Kamera mit Videoaufzeichnung in Superzeitlupe mit 960 Bildern pro Sekunde, vorhersagender Aufnahme sowie 4K-Videoaufnahme
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 835 (Octa Core 64 bit)
3.230 mAh Akku mit Smart Stamina und adaptiver Ladetechnologie von Qnovo

Weitere Einzelheiten zum Xperia XZ Premium unter:

Informationen und Bildmaterial zu den Neuankündigungen unter:

Weitere Informationen unter: http://www.sonymobile.de

Unternehmen mit Sitz in Tokio, das innovative Produkte in den Bereichen Audio, Video, Spiele, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher und professionelle Anwender herstellt. Mit seinen Geschäftsfeldern Musik, Film, Computerspiele und Online ist Sony einzigartig aufgestellt in Technologie und Unterhaltung. Im Xperia Portfolio vereint Sony Mobile Communications herausragende Sony-Technologien mit erstklassigen Inhalten und Services und bietet leichten Zugriff auf die vernetzten Unterhaltungserlebnisse aus der Welt von Sony. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sonymobile.de, Pressematerial unter http://blogs.sonymobile.com/...